Montag, 23. September 2019 16:56 Uhr

Gang Starr: Das ist die erste Single seit dem Tod von Crew-Mitglied Guru

Foto: Martyn Goodacre

Zweifellos gehören Gang Starr zu den am meisten verehrten HipHop-Gruppen aller Zeiten. Gemeinsam haben DJ Premier und Guru stets als Bindeglied zwischen sozialem Bewusstsein und der Straße gewirkt.

Neun Jahre nach dem tragischen Tod von Guru im Jahr 2010, erscheint mit „Family and Loyalty“ heute die erste Gang-Starr-Single seit dem letzten gemeinsamen Projekt „The Ownerz“ (2003). Mit dabei ist einer der besten Textdichter der heutigen Zeit: J. Cole.

Eine Herzenssache

„Dieser Track bedeutet mir unglaublich viel. Er ist eine Fortsetzung dessen, was ich nie beenden wollte“, erklärt DJ Premier, der gleichzeitig über den Instagram-Account der Band Hoffnung auf ein neues Album des legendären New Yorker Duos macht.

Im Laufe ihrer Karriere entwickelten sich Gang Starr zu einer kulturellen Institution und einer Marke, die für Kraft und Exzellenz stand. Der Katalog der Band umfasst unzählige Klassiker und meisterte den Test der Zeit. Gang Starr folgte keinen Trends – sie schufen sie.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren