Montag, 1. Oktober 2018 21:17 Uhr

Gehen U2 nie wieder auf Tour?

Foto: Ray Garbo/WENN.com

Bono (58) ist sich nicht sicher, ob U2 wieder auf Tour gehen werden. Die ‚One‘ Hitmacher sind derzeit mit ihrer ‚Experience and Innocent‘ Tour unterwegs. Ist das vielleicht die letzte Tour?

Gehen U2 nie wieder auf Tour?

Foto: Ray Garbo/WENN.com

Der 58-jährige Frontmann gab zu, dass es nicht mehr so leicht sei, Nacht für Nacht auf der Bühne zu stehen. „Ich kann nicht mehr so viel machen wie zuvor. Auf früheren Touren konnte ich zwischen den Shows hundert Abgeordnete treffen und jetzt weiß ich, dass ich das nicht kann. Diese Tour ist besonders anspruchsvoll. Egal ob du deiner eigenen Sterblichkeit entgegentreten musst oder jemand, der dir nahe steht. Du wirst an einen Punkt in deinem Leben kommen, an dem du dich fragst, wo es für dich hin geht.“

Quelle: instagram.com

Bono: „Ich weiß es nicht. Ich halte nichts für selbstverständlich.“

Auf die Frage, ob dies bedeute, dass es keine weitere Tour geben werde, antwortete er der ‚Sunday Times‘: „Ich weiß es nicht. Ich halte nichts für selbstverständlich.“ Schlagzeuger Larry Mullen ist bereits körperlich angeschlagen. Er benötigt vor und nach jeder Show eine Stunde Physiotherapie, um mit seinen körperlichen Anforderungen fertig zu werden. Der Musiker deutete an, dass sich die Band zumindest eine längere Pause gönnen wird. Dass sie für immer mit der Musik aufhören, wagt er zu bezweifeln.

Quelle: instagram.com

„Ich würde gerne einen wirklich langen Urlaub machen“

„Wir werden das beenden und dann wird Zeit sein zu entscheiden, was wir als nächstes tun wollen. Ich würde gerne einen wirklich langen Urlaub machen. Ich schätze, dass es ein weiteres Album geben wird. Ich weiß nicht, ob irgendjemand ein U2 Album oder eine Tour in der nahen Zukunft braucht. Die Leute könnten eine Pause von uns brauchen und anders herum.“ Auch Gitarrist The Edge ist besorgt um die Gesundheit des Frontmanns. „Es ist eine schwierige Veränderung für ihn. Wenn du zu viel Zeit damit verbringst zu denken, dass du alt bist und es für dich vorbei ist, kannst du es wahrscheinlich nicht mehr machen“, sagte er.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren