LegendeGeorge Michael: Neue Songs sollen endlich veröffentlicht werden

George Michael
George Michael

IMAGO / Allstar

Paul VerhobenPaul Verhoben | 15.06.2022, 14:30 Uhr

Bisher unveröffentlichte Lieder der britischen Popmusik-Legende George Michael sollen endlich zu hören sein.

Die unbekannten Songs des verstorbenen Sängers wurden von seinem besten Freund und Songwriting-Partner David Austin entdeckt, der zuletzt dabei geholfen hatte, ein neues Biopic über den legendären Wham!-Star zu produzieren.

Es gibt unveröffentlichte fertige Songs

Gegenüber der Zeitung „The Sun“ erklärte David: „Es gibt drei oder vier Aufnahmen, die fertiggestellt wurden. Nachdem Amy Winehouse verstorben war, holten sie all diese Demos aus den Schubladen und begannen, Leute dafür zu engagieren. Das würden wir niemals machen. Georges Werk ist ein komplettes Werk. Damit müssen wir arbeiten — und es gibt einige wenige Tracks, die fertiggestellt wurden.“

George Michael
George Michael

Promo

George Michael wird nicht in Hologramm-Show verewigt

Mit den bisher unveröffentlichten Aufnahmen will Austin keinesfalls Geld verdienen. Vielmehr gehe es ihm darum, George Michaels Leben gebührend zu ehren.

Im Gespräch mit den Reportern erklärt er deshalb, dass es niemals eine Hologramm-Show über den Sänger geben wird. „Ich habe mir einige solcher Shows angeschaut und sie waren sch***. Es war wirklich, wirklich armselig“, verrät er. Das neue Biopic „George Michael Freedom Uncut“ soll am 22. Juni auch in die hiesigen Kinos kommen.

Video News

Darum geht’s in „George Michael Freedom Uncut“

„George Michael Freedom Uncut“ konzentriert sich vor allem auf die ihn am stärksten prägende Zeit in seiner Karriere, die rund um die Aufnahmen seines gefeierten, Albums „Listen Without Prejudice Vol. 1“ und dem darauf folgenden nachfolgendem langwierigen Rechtsstreit mit seiner Plattenfirma stattfand. Dabei wird auch der Tod seiner ersten Liebe, Anselmo Feleppa, thematisiert.

Der Dokumentarfilm wurde bereits vor Michaels frühem Tod gedreht und wird von dem Sänger erzählt, der maßgeblich an der Entstehung des Films beteiligt war, der als sein letztes Werk gilt.

Am 8. Juli 2022 erscheint sein Hit-Album „Older“ als limitiertes Boxset, Doppel-LP, Doppel-CD sowie digital.

George Michael starb am 25. Dezember 2016 im Alter von nur 53 Jahren in seinem Haus in Oxfordshire, einer Grafschaft im mittleren Süden Englands.

(Bang/K&T)