Freitag, 30. November 2012 15:02 Uhr

Gianna Nannini: Neues Studioalbum „Inno“ kommt im Januar

Nach zweijähriger Release-Pause veröffentlicht der italienische Superstar Gianna Nannini mit „Inno“ ein neues Studioalbum.

Der Longplayer, der insgesamt achtzehnte Gianna Nanninis Karriere, entstand einmal mehr in Zusammenarbeit mit dem bekannten britischen Produzenten Wil Malone, der u.a. schon mit Massive Attack, den Spice Girls und The Verve Weltkarriere gemacht hat. Die CD enthält zwölf brandneue Songs und erscheint am 18. Januar 2013. Von Malone stammen auch die Streicherarrangements, die in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen wurden.

„Inno“ ist der Follow-Up zum Album „Io E Te“, das im Februar 2011 erschien und in Italien sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz die höchsten Chartpositionen für die Künstlerin seit Jahren erreichte.

In Italien sprang „Io E Te“ direkt von Null auf Eins in die Albumcharts und läutete so ein vielbeachtetes Gianna-Nannini-Comeback ein.

Fotos: SonyMusic

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren