Samstag, 21. Dezember 2013 13:20 Uhr

Gil Ofarim: „Ich mache mein eigenes Ding und bin wunschlos glücklich“

Letztes Jahr sang sich Gil Ofarim in die Liveshows von ‚The Voice of Germany‘ und ermutigte in diesem Jahr auch seinen Bruder Tal, sein Gesangstalent bei der Show unter Beweis zu stellen.

Gil Ofarim: "Ich mache mein eigenes Ding und bin wunschlos glücklich“

Auch wenn Tal jüngst ausschied, ist Gil mächtig stolz auf ihn und erzählt im Gespräch mit klatsch-tratsch.de, dass es für die beiden auch ohne Castingshow sehr gut läuft. „Wir haben unsere Band ‚Zoo Army‘, die gerade schläft, aber wir werden sie bald reanimieren und wieder zusammen Konzerte spielen“, so der 31-Jährige.

Bereits vor einigen Jahren hat sich der einstige Teeniestar aus der kommerziellen Popwelt zurückgezogen und macht seitdem sein eigenes Ding. „Ich habe mich losgelöst von dem ganzen Mainstream und Formatradio. Ich habe mein eigenes Label ‚Neuzeitstürmer‘ und eine eigene Firma gegründet. Ich habe ein eigenes Studio und meine Band ‚Acht‘. Wir arbeiten wirklich hart und nehmen gerade unsere neue Platte ‚Seid ihr dabei‘ auf, die im Februar erscheint.“

Der talentierte Sänger ist, wie er selbst sagt, „wunschlos glücklich“ und das auch ohne irgendwelche Schubladen bedienen oder ständig in irgendwelchen Fernsehshows auftreten zu müssen.

Im Februar geht es dann mit neuen Songs im Gepäck erstmal auf große Deutschlandtour mit seiner Band und familiärer Unterstützung. „Tal geht wahrscheinlich für ein paar Dates mit. Das wird großartig und ich freue mich schon sehr, wieder mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen“, verrät er.

Darüber hinaus werden die beiden Brüder in einer staffelübergreifenden ‚The Voice – Allstar-Show‘ ein Duett performen. (KV)

Bis jetzt stehen folgende Konzerte von Gil und seiner Band ‚Acht‘ fest. Weitere Termine folgen:

07.02.2014 Memmingen/Kaminwerk
08.02.2014 Kemnath/Mehrzweckhalle
10.02.2014 Heidelberg/Halle02
14.02.2014 Oberhausen/Kulttempel
18.02.2014 Hamburg/Logo
19.02.2014 Lübeck/Sounds
20.02.2014 Oldenburg/Cadillac
22.02.2014 Ingolstadt/Eventhalle
26.02.2014 Nürnberg/Rockfabrik

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren