Dienstag, 10. Oktober 2017 18:04 Uhr

Gwen Stefani schon in Weihnachtsstimmung

Gwen Stefani schwärmt von der Arbeit an ihrem ersten Weihnachtsalbum. Die No Doubt-Frontsängerin veröffentlichte am 6. Oktober ihr erstes Weihnachtsalbum und erzählt nun gegenüber ‚Billboard‘, wie richtig sich das Album anfühlt.

Gwen Stefani schon in Weihnachtsstimmung

Foto: Universal Music

Unter den zwölf Titeln des Albums befinden sich sechs Cover und sechs eigene Songs der 48-Jährigen. Über die Arbeit am Album berichtet Stefani: „Es war eines meiner liebsten Projekte […]. Ich hatte keinen Druck. Wer das Album hören will, wird das tun. Es ist nicht so, dass ich die Songs unbedingt im Radio hören will. Es macht einfach nur Spaß und Weihnachten ist einfach eine besondere Zeit.“

„Last Christmas“ ist ihr Lieblingstitel

Obwohl es noch Monate bis zu den Weihnachtsfeiertagen dauert, scheint die Blondine schon voll in Festtagsstimmung zu sein und verrät auch gleich ihr Lieblingscover: „‚Last Christmas‘ von Wham! ist ein Meisterwerk was die Musik betrifft und wie Produzent Eric Valentine es verändert hat. Für mich ist es das Cover, das am meisten abgeändert wurde. Und trotzdem bleibt es dem Original treu. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen spricht mich der Songtext emotional total an.“ Das Weihnachtsalbum ‚You Make It Feel Like Christmas‘ ist jetzt erhältlich.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren