26.11.2020 12:15 Uhr

Helene Fischer: Album und Bilderbuch müssen verschoben werden

Helene Fischer-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die "Atemlos"-Sängerin musste jetzt nicht nur ihre alljährliche Weihnachtsshow absagen, sondern nun auch ihr kommendes Album verschieben.

UNIVERSAL MUSIC

In diesem Jahr trifft es Helene Fischer und ihre Fans gleich doppelt hart. So musste die 36-Jährige nicht nur wegen der anhaltenden Corona-Krise erstmalig seit 2011 ihre beliebte ZDF-Weihnachtsshow absagen, sondern nun auch die Veröffentlichung ihres “Meine schönsten Momente Vol. 1” verschieben.

„Ich bin unendlich traurig“

Ein kleiner Lichtblick dürfte aber sein, dass die Fans an Weihnachten nicht komplett auf die Schlagersängerin verzichten müssen. So wird es statt einer fetten TV-Produktion mit großem Live-Publikum eine Alternativ-Sendung geben. Die trägt den Namen “Meine schönsten Momente” und wird ein Zusammenschnitt der besten Duette aus den vergangenen neun Jahren sein.

Über ihr reichlich abgespecktes TV-Highlight sagt Helene selbst: “Meine Fernsehshow am ersten Weihnachtsfeiertag ist auch für mich als Künstlerin immer wieder etwas ganz Besonderes, denn sie lebt von der Vielfalt und Abwechslung. Daher bin ich unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann.“

Helene Fischer: Album und Bilderbuch müssen verschoben werden

UNIVERSAL MUSIC

„Vielleicht sogar mehr Highlights als zuvor“

Dennoch freue sie sich auf die Alternativlösung, die sie ihren Fans zu Weihnachten anbieten kann. „Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor.”

Die CD mit dem Soundtrack zu Helenes alternativer Weihnachtsshow hätte ursprünglich eigentlich am 4. Dezember veröffentlich werden sollen, doch muss nun um eine Woche nach hinten verschoben werden und kommt somit voraussichtlich am 11. Dezember. „Die Produktion des aufwändigen Buches wird nicht rechtzeitig fertig“, verriet ein Insider gegenüber klatsch-tratsch.de.

Dennoch dürften die Fans somit ausreichend Zeit haben, um sich in aller Ruhe auf „Meine schönsten Momente“ einzustimmen. Die gleichnamige Show wird am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr bei ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt. Zu sehen gibt es einen Zusammenschnitt aus den letzten neun Jahren mit den denkwürdigsten Auftritten von Helene Fischer mit ihren Gaststars.

Arbeitet sie an neuen Songs?

Laut Medienberichten soll die Produktion länger dauern als erwartet. Und auch Helene soll noch nicht alle ihrer 40 handverlesenen Songs zusammengestellt haben. Zum verschobenen Release gab es von Fischer bisher noch keine Stellungnahme.

Aber auch insgesamt dürfte die hübsche Blondine alle Hände voll zu tun haben, denn wie ihr Ex Florian Silbereisen erst kürzlich in seiner Show andeutete, könnte bald noch mehr neue Musik von Helene kommen: „Ich glaube, sie arbeitet schon fleißig an neuen Songs.“

Helene Fischer: Album und Bilderbuch müssen verschoben werden

UNIVERSAL MUSIC

Galerie

Zwei Versionen von „Die schönsten Momente“

„Die Helene Fischer Show – Meine Schönsten Momente Vol. 1“ bestehen aus 40 persönlich ausgewählte Songs, versammelt auf einem exklusiven Doppelalbum (2CD, 24-seitiges Booklet) mit einmaligen Duetten, Klassikern, Megahits und jeder Menge Gänsehautmomenten.

Die Deluxe Edition umfasst zusätzlich eine DVD bzw. Blu-ray, auf der alle Performances der CD in bester Sendequalität enthalten sind. Außerdem besticht das Bundle durch ein liebevoll gestaltetes 60-seitiges Fotobuch! Alle Bilder wurden von Fischer persönlich ausgsucht.

Tracklist „Die schönsten Momente“

CD 1

01. Queen + Adam Lambert & Helene Fischer – Who Wants To Live Forever
02. James Blunt & Helene Fischer – OK
03. Bryan Adams & Helene Fischer – When You’re Gone
04. Josh Groban & Helene Fischer – Angel
05. Unheilig & Helene Fischer – So wie Du warst
06. Santiano & Helene Fischer – Weit übers Meer
07. Kerstin Ott & Helene Fischer – Regenbogenfarben
08. The Kelly Family & Helene Fischer – Mash Up
09. Helene Fischer – Bring Me To Life
10. Kiefer Sutherland & Helene Fischer – Open Road
11. Luis Fonsi & Helene Fischer – Despacito & Échame La Culpa
12. Eros Ramazzotti & Helene Fischer – Per Il Resto Tutto Bene
13. Leona Lewis & Helene Fischer – Run
14. Loreen & Helene Fischer – Euphoria
15. Tom Jones & Helene Fischer – Sexbomb
16. Elvis Presley & Helene Fischer – Just Pretend
17. Celine Tam & Helene Fischer – You Raise Me Up
18. Melanie Oesch & Helene Fischer – Atemlos durch die Nacht
19. Matthias Schweighöfer & Helene Fischer – Durch den Sturm
20. Helene Fischer – Merci Chérie

CD 2

01. Peter Maffay & Helene Fischer – Nessaja
02. Mark Forster & Helene Fischer – Wie früher mal dich
03. Roland Kaiser & Helene Fischer – Shallow
04. Sunrise Avenue & Helene Fischer – It’s My Life
05. Helene Fischer – Ich bin bereit
06. Andrea Bocelli & Helene Fischer – The Prayer
07. Nick Carter & Helene Fischer – Backstreet Boys Medley
08. Stephanie Stumph & Helene Fischer – Herzbeben
09. Gregor Meyle & Helene Fischer Falling – Slowly
10. Maite Kelly & Helene Fischer – Liebe lohnt sich
11. Max Giesinger & Helene Fischer – Fields Of Gold
12. Freya Ridings & Helene Fischer – Castles
13. Ina Regen & Helene Fischer – Heast as net
14. Rea Garvey & Helene Fischer – Hallelujah
15. Naturally 7 & Helene Fischer – Hello
16. Helene Fischer – Never Enough
17. Michael Bolton & Helene Fischer – Make You Feel My Love
18. Gregory Porter & Helene Fischer – Purple Rain
19. Olly Murs & Helene Fischer – Up
20. The Crossed Swords Pipes + Drums & Helene Fischer – Amazing Grace

(DA/PV)

Bist du traurig, dass es dieses Jahr nicht die übliche Helene Fischer-Weihnachtsshow gibt?

Ja. Für mich gehört diese Show nämlich zu Weihnachten!
Naja, so ist das jetzt halt ...
Nö! Hätte ich eh nicht geguckt!