PremiereHelene Fischer meldet sich mit diesem Video aus der Versenkung

Paul VerhobenPaul Verhoben | 21.07.2022, 16:27 Uhr
Helene Fischer live
Helene Fischer live

@Sandra Ludwig/Universal Music

Helene Fischer veröffentlicht ihre neue Single „Liebe ist ein Tanz“ aus dem Nr. 1-Album „Rausch“ mit einem fulminanten Musik- und Tanz-Video. Der Clip hat Premiere auf YouTube gefeiert und wir wollen ihn der geneigten Leserschaft keinesfalls vorenthalten.

Mit „Liebe ist ein Tanz“ präsentiert „Europas erfolgreichste Musik-Entertainerin“ nicht nur einen weiteren Hit aus ihrem Erfolgsalbum „Rausch“, sondern bringt auch ihre künstlerische Überzeugung auf den Punkt: Liebe ist Tanz, und Tanz ist Liebe.

Helene Fischer – „Liebe ist ein Tanz“

Die für ihre spektakulären Shows und mitreißenden Tanzeinlagen berühmte „Königin des deutschen Schlagers“ zeigt sich im Video zu ihrer neuen Single in einem aufregenden Pailletten-Jumpsuit. Sie beschwört in ihrem Song die emotionale Verbindung zwischen zwei Tanzenden, bei denen es sicherlich um mehr als die Schrittfolgen geht. Unterstützt wird Helene Fischer bei ihrer Hochenergie-Performance wie immer von ihrer bewegungsintensiven Tanz-Crew.

Feurige Schritte und große Emotionen verbindet die Ausnahmekünstlerin zu einem großartigen Song, der mit seinen heißen Beats auch noch den letzten Tanzmuffel auf den Dancefloor treibt. Helene Fischer -die Sängerin mit dem pathosgeschwängerten Timbre in der Stimme –  macht es selbst vor: Mit maximaler Energie und der unbändigen Lust daran, im Moment der Musik zu leben, zelebriert sie genau den Spirit, der ihr künstlerisches Leben, ihre Shows und ihre Liebe zu den Menschen prägt.

Helene Fischer kehrt endlich zurück

Der Clip markiert die Rückkehr auf die Bühne, nachdem Fischer – drücken wir es justiziabel aus – „familienbedingt“ eine längere Pause nahm. Abgesehen von Privatkonzerten wie am 18. Juli 2022 in Konstanz.

Weitere Meilensteine der nächsten Zeit:

Am kommenden Samstag, dem 23. Juli, dann das große Fernsehcomeback. Helene Fischer adelt die Show von Ex-Lebensabschnittsgefährten Florian Silbereisen mit ihrer Anwesenheit und hält Hof in „Das große Schlagercomeback“. Weiter ausgeschmückt wird die Show u.a. Maite Kelly, Ross Antony und Veteraninnen wie Nena, Nicole und Vicky Leandros.

Am 20. August 2022 wird Frau Fischer auf dem Open-Air Gelände der Messe München ein riesiges Konzert mit einer 170 Meter langen Bühne vor 150.000 Fans geben. Mit Robbie Williams als Stargast.

Helene Fischer live
Helene Fischer live

IMAGO / osnapix

Tournee mit Cirque du Soleil ab 2023

Und schließlich ab März 2023 eine neue, mit frischen Superlativen behaftete Megatour. In der brandneuen Live-Produktion, die von den Experten für einzigartige Live-Events des Cirque du Soleil gemeinsam mit Helene Fischer von Grund auf neu entwickelt wird, erwarten das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben.



„Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer im November 2011 dazu.„Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!“