Dienstag, 30. Juli 2019 14:10 Uhr

Helge Schneider: Album „Partypeople“ ist da – neuer Film kommt

Foto: Helge Schneider/meine Supermaus GmbH

Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe.

Helge Schneider: Neues Album "Partypeople" ist da - neuer Film kommt

Foto: Helge Schneider/meine Supermaus GmbH

In diesen Tagen kommt sein neues Album“ Partypeople (beim Fleischer)“ heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an: Der Komiker will erneut einen Film drehen. „Ich werd‘ auch mal wieder ’nen Film machen, hab‘ ich mir überlegt“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Jahr 2022 könne man damit rechnen, vielleicht sogar schon 2021. Worum es in dem Film gehen soll, ist noch unklar. Der Improvisationskünstler hat neben seinen Musikalben bereits in der Vergangenheit eine Reihe von eigenen Filmen herausgebracht.

„Leute, zieht es Euch rein!“

Am Freitag (2. August) kommt jedoch zunächst Schneiders neues Album heraus – eine Mischung aus Jazz-Klamauk, kurzen Hörspielen und Instrumentalstücken. Dazu schrieb er auf seiner Website (schreibweise unverändert): „zu meinem neuesten werk habe ich nicht viel zu sagen, leute, zieht es euch rein! ich selbst bürge für qualität! fertig! die neue schallplatte (sogar auch auf CD erhältlich!) helge schneider – „partypeople / beim, fleischer“ wird DER abräumer in allen radiostationen, die ich in meinem radio, was ich 1960 von meiner oma geschenkt bekommen hab, ständig hören muß!“ (dpa/KT)

Helge Schneider: Neues Album ist da - neuer Film kommt

Foto: Helge Schneider/meine Supermaus GmbH

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren