14.12.2018 11:03 Uhr

Hier kommt Ariana Grandes neue Single „Imagine“!

Ariana Grande hat ihre neue Single „Imagine“ veröffentlicht. Der Song steht seit heute auf YouTube zum Stream bereit.

Foto: Ivan Nikolov/WENN.com

Grande steht nach dem sensationellen Erfolg von „thank u, next“ eigentlich gar nicht unter dem Druck, möglichst schnell nachzulegen – wer Rekorde am laufenden Band bricht und dazu noch seine erste Nummer 1-Single verbuchen kann, der sollte ein wenig feiern, möchte man meinen.

Grande jedoch arbeitet lieber unter Hochdruck am neuen Album, das ebenfalls bald erscheinen soll. Der nächste Vorbote desselben ist der Song „Imagine“, zu dem Grande sich folgendermaßen via Instagram geäußert hatte: „Das Album betrauert zum großen Teil gescheiterte, aber wichtige und schöne Beziehungen in meinem Leben (und feiert ebenso Entwicklung/ das Austesten der neuen Unabhängigkeit). Aber für diejenigen unter euch, die nach ‚Imagine‘ fragen: Ich würde sagen, wenn thank u, next = Akzeptanz… Imagine = Leugnung. Ich hoffe, das ergibt Sinn.“

Private Wunschwelt

Im Text von „Imagine“ schildert Grande sehr private Wunschvorstellungen von einem Leben und einer Beziehung, die sie nicht zu finden scheint. Zugleich sucht die 25-jährige Sängerin nach etwas Echtem inmitten der Scheinwelt, in der sie lebt: „Tell me your secrets, all of the creep shit
That’s how I know it’s true“, heißt es in den Lyrics.