03.02.2019 10:56 Uhr

Hier singt Dieter Bohlens Neuentdeckung Nick Ferretti

Foto: TVNOW / Gregorowius

Nick Ferretti (29), der Straßensänger, den DSDS-Juror Dieter Bohlen auf Mallorca entdeckt und spontan um Casting eingeladen hatte, überzeugte am Samstagabend auch dort den Popproduzenten, der von einigen Medien huldvoll gerne als „Poptitan“ bezeichnet wird.

Hier singt Dieter Bohlens Neuentdeckung Nick Ferretti

Foto: TVNOW / Gregorowius

Es gab vier „Ja“-Stimmen für die stimmlich interessante Zufalls-Entdeckung und damit ist die Fahrkarte in den DSDS-Recall gesichert.

Gänsehaut

Der 64-Jährige sagte über die Audition des 29-Jährigen, gebürtigen Neuseeländer: „Dein Charisma ist fantastisch, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Du bist echt super!“ Auch der Rest der Jury schien offensichtlich begeistert. Xavier Naidoo: Das war großartig! Nicht nur dein Gesang war toll, auch die Art wie du die Bühne mit deiner Energie und deiner Persönlichkeit gefüllt hast, war ein schöner Moment.“

Nick lebt auf Mallorca und verdient sein Geld als Straßen-Musiker. Bohlen hatte den Musiker buchstäblich auf der Straße aufgelesen und zum Casting eingeladen: „Carina und ich waren in Palma zum Shoppen unterwegs und auf einmal hörten wir eine Stimme singen. Dann hab ich ihn gesehen, ein paar Töne von ihm gehört und fand das mega geil.” Nachdem Dieter ein Video davon bei Instagram online gestellt hatte, gab es sehr viel positive Resonanz.

Hier singt Dieter Bohlens Neuentdeckung Nick Ferretti

Foto: TVNOW / Gregorowius

Nachdem Dieter ein Video davon bei Instagram online gestellt hatte, gab es sehr viel positive Resonanz. Auch Nick bedankte sich bei ihm für die Unterstützung und so kamen die beiden in Kontakt. Das Ende vom Lied: Nick ist zum Casting nach Hamburg gereist. Mittlerweile ist Nick wieder auf Malle – mit kurzem Haupthaar.

Heute Morgen gab’s von ihm ein ganz neues Video auf Youtube („All Night Long“ von Lionel Ritchie – siehe unten!). Und auch hier ist ihm die ungebändigte Spielfreude anzusehen.

Hier singt Dieter Bohlens Neuentdeckung Nick Ferretti

Foto: TVNOW / Gregorowius

Übrigens: Insgesamt sahen 3,99 Millionen Zuschauer am Samstagabend die 9. Castingshow. Die nächste Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL am Samstag, den 9. Februar um 20.15 Uhr.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de