Dienstag, 17. März 2015 15:22 Uhr

Hot! Die Herren-Kapelle „Erfolg“ und der beste Damenchor aller Zeiten

Schon letztes Jahr hörte man neugierig auf, als unerwartet das Lied ‚Erfolg‘ der Gruppe ‚Erfolg‘ den Euphorie/Staatsakt-Sampler „Keine Bewegung“ eröffnete. „Ich nenn mich Erfolg, dann habe ich immer Erfolg“, sang Johannes von Weizsäcker, ansonsten auch bei der Eklekto-Sophisto Popband ‚The Chap‘ beschäftigt, und nannte sich fortan ‚Erfolg‘.

Hot! Die Kapelle "Erfolg" und der beste Damenchor aller Zeiten

Fast ein Jahr nach dem Sampler erscheint nun endlich das erste Album der Gruppe Erfolg, und trägt konsequenter Weise den Titel ‚Erfolg‘. Die erste Single trägt den Titel ‚Brillenmann‘, und verfolgt den Pop-Intellektuellen bei seiner Arbeit, beziehungsweise: erklärt in einer schönen Erzählung unter anderem, mit welcher List wir allnächtlich von popintellektuellen Spannern verfolgt werden können… Auf dem Album und auch live wird Erfolg vom „besten Damenchor aller Zeiten“ begleitet“ –im Video bekommt Johannes die Geschichte nochmal brühwarm von Regisseur und Schauspieler Patrick Wengenroth aufgetischt. Brillenmann war natürlich schon vorher da… Logo.

Auf Tour geht ‚Erfolg‘ und der beste Damenchor aller Zeiten übrigens auch.

20.03. Berlin, Westgermany (Record Release Party mit Michaela Meise u.a.)
15.04. München, Unter Deck
16.04. Schorndorf, Manufaktur
17.04. Weimar, Galerie Eigenheim
09.05. Hamburg, Nachtasyl

Hot! Die Herren-Kapelle "Erfolg" und der beste Damenchor aller Zeiten

Foto: Max Zerrah

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren