Hot! Hier sind Mick Jagger und Dave Grohl mit „Eazy Sleazy“

Hot! Hier sind Mick Jagger und Dave Grohl mit "Eazy Sleazy"
Hot! Hier sind Mick Jagger und Dave Grohl mit "Eazy Sleazy"

Foto: Mick Jagger/Youtube

13.04.2021 18:30 Uhr

Heute haben Rock-Ikone Mick Jagger und Dave Grohl den gemeinsamen Song „Eazy Sleazy“ und das dazugehörige Video auf YouTube veröffentlicht. Der Clip zeigt die beiden Rockstars im Studio.

Mick Jagger hatte den Song während des Lockdowns geschrieben und gemeinsam mit Foo-Fighters-Leader Dave Grohl aufgenommen, der seinen markanten Schlagzeugsound beisteuerte und auch für Gitarre und Bass zuständig war. Just for fun!

Darum geht’s in „Eazy Sleazy“

Das ansteckende „Eazy Sleazy“ ist zu jeder Sekunde ein Lied unserer Zeit, vor Energie geradezu berstend, mit Rock’n’Roll-Attitüde, einem Augenzwinkern und satirischer Botschaft. Jagger sinniert über das Leben, das wir alle gelebt haben, mit dem für ihn typischen, köstlichen, dunklen und süffisanten Humor. Er reflektiert unsere aktuelle Welt, die voll von „zoom calls“, „home in these prison walls“, „poncey books“, „fake applause“ und „too much TV“ ist. Mit Optimismus blickt Jagger auf die Welt nach dem Lockdown und den „Garten der irdischen Freuden“, der dahinter liegt und auf uns wartet.

Mick Jagger und David Grohl: Was für ein Powerduo!

Der energiegeladen 77-jährige Rolling-Stones-Veteran Mick Jagger kommentiert: „Es ist ein Song, den ich über das Herauskommen aus dem Lockdown geschrieben habe, mit etwas dringend benötigtem Optimismus. Danke an Dave Grohl für seinen Part an Schlagzeug, Bass und Gitarre! Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Ich hoffe, euch allen gefällt ‚Eazy Sleazy‘.“

Und Dave Grohl (52) ergänzt: „Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für mich bedeutet, diesen Song mit Sir Mick aufzunehmen. Es ist jenseits eines wahr gewordenen Traums. Gerade als ich dachte, das Leben könnte nicht verrückter werden … und es ist der Song des Sommers, ohne Zweifel!!“

Fans müssen tapfer sein: Der Song wird vorerst nur auf YouTube verfügbar sein.