Sonntag, 3. Juni 2018 23:02 Uhr

Hot or not? Benne mit seiner neuen Single „Licht in uns“

Rund zwei Jahre sind vergangenen seitdem Singer/Songwriter Benne sein letztes Album „Alles auf dem Weg“ veröffentlicht hat. Er hat sich Zeit gelassen, hat verworfen, hat gelebt und gelernt – seinen Platz im großen Ganzen gesucht und ein Stück weit gefunden.

Hot or not? Benne mit seiner neuen Single "Licht in uns"

Foto: Ferryhouse Productions/ Felix Wittich

Mit „Licht ins uns“ veröffentlicht er nun einen fulminanten ersten Vorboten aus seinem neuen Album „Im Großen und Ganzen“, einer Platte, die einen deutlich gereiften Benne zeigt.

„Was „Licht in uns“ für mich ausmacht ist, dass er auf eine sehr simple Weise etwas sehr Wichtiges sagt: Wir können uns immer selbst entscheiden wie wir mit Dingen umgehen wollen, es lohnt sich, sich selbst zu vertrauen, und wir alle haben das Potential unglaublich schöne Dinge zu tun Glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.“, erklärt BENNE zum Song. „Am Ende ist es ein Song über den Glauben an die Menschen.“

Das Album „Im Großen und Ganzen“ erscheint im Sommer. Die Tour zum Album ist bereits angekündigt und führt BENNE mitsamt Band und der neuen Platte im Gepäck quer durch Deutschland.

“Im Großen und Ganzen” Tour 2018

04.11.2018 – Leipzig, Neues Schauspiel
05.11.2018 – Hamburg, Nochtspeicher
06.11.2018 – Hannover, Lux
07.11.2018 – Köln, Yuca
09.11.2018 – München, Zehner
10.11.2018 – Berlin, Frannz

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren