Freitag, 1. Juni 2018 14:20 Uhr

Hot or not? Monsterhit-Sänger Nico Santos mit neuer Single

Mit dem 2017er Überflieger-Hit „Rooftop“ veröffentlichte Nico Santos im vergangenen Frühherbst mit leichter Verspätung die Sommerhymne des Jahres. Nun ist Nico mit seiner neuen Single „Safe“ zurück, die mindestens genauso Ohrwurm-verdächtig ist.

Hot or not? Monsterhit-Sänger Nico Santos mit neuer Single

Foto: Becher/WENN.com

Passend zum Single-Release hat Nico Santos auch ein Lyric-Video für „Safe“ veröffentlicht. „Rooftop“ schlug im vergangenen Jahr sofort in den Top 5 in Deutschland (#2), Österreich (#2) sowie der Schweiz (#5) ein und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams mit Gold- und Platin-Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Feener war „Rooftop“ in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 und in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts.

Rasante Karriere in kürzester Zeit

Ein Erfolg, mit dem der erst 25-jährige Musiker aus Bremen auch mit seinem neuesten Werk nahtlos anschließt: Auf „Safe“ bewegt sich Nico Santos elegant im Spannungsfeld zwischen feinster Popmusik und Neo Soul. Gepaart mit Singer/ Songwriter- Elementen und seinen sofort unter die Haut gehenden Vocals demonstriert er erneut sein untrügliches Gespür für mitreißende Melodien. Mit dem nachdenklichen „Safe“ ist es dem in Berlin beheimateten Musiker gelungen, auf authentische Weise das Lebensgefühl einer zerrissenen Zeit irgendwo zwischen Ungewissheit, Sorge, Hoffnung, Empathie und unbändiger Lebenslust einzufangen.

Hot or not? Monsterhit-Sänger Nico Santos mit neuer Single

Foto: Sascha Heks Haubold

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren