Montag, 15. April 2013 15:48 Uhr

Jam & Spoon: Ihr Riesenhit „Right in the Night“ ist wieder zurück

Was soll man zu Jam & Spoon noch sagen? Jeder, der sich im Ansatz mit Techno auskennt, oder nein, jedem, der sich zu Technohochphasen wie den frühen Neunzigern mal die Charts angeschaut hat, wird dieser Name ein Begriff sein.

jam+spoon

Jam & Spoon sind die absoluten Helden der frühen 90er Jahre Techno Szene. Bestehend aus Rolf Ellmer (Jam El Mar) und Markus Löffel (Mark Spoon) haben sie Anfang der 90er angefangen unter verschiedenen Projektnamen Dance & Trance zu produzieren. 1993 gelang ihnen mit ‚Right in the Night‘ der absolute Durchbruch und eine europaweite TOP10 Nummer.

Am 11. Januar 2006 verstarb Markus Löffel (Foto links) tragischerweise an Herzversagen und hinterließ damit das legendäre Projekt Jam & Spoon, das seither mit einem jährlichen Trauertag zu Ehren von Mark Spoon in Erinnerung gehalten wird. Und fast 20 Jahre nach dem Original Release folgt nun die Neuauflage! ‚Right in the Night‘ wird nun zum zweiten Mal veröffentlicht.

Jam_and_Spoon_RITN_2013_Cover

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren