Donnerstag, 25. Februar 2010 22:27 Uhr

Jason Derulo: Neue Single und neues Album am Start!

Was haben Florida und die Karibik gemeinsam? Richtig, dort ist es gerade warm. Wollen wir etwas Wärme abbekommen? Jepp! IYAZ und Jason Derulo wollen uns etwas Sonne abgeben, mit ihren heissen Nummern ‚Watcha Say‘ und ‚Replay‘. Fast aus dem Nichts nach ganz oben! Gleich mit seinem Single-Debüt ‚Replay‘ hat sich der neue Star der karibischen Grooves, IYAZ, nach ganz oben gespielt. Nach einer Positionierung auf Platz 1 der US-Airplay-Charts und 2,5 Millionen digital verkauften Exemplaren, spielte sich Replay nun direkt auf die 1 der UK-Single-Charts!

In den USA hat die Replay-Mania bisher auch eher zugenommen: Nachdem der Track auf Position 4 in die Billboard-Charts eingestiegen war, hat er sich jüngst auf Platz 2 hochgespielt und belegt in den Billboard Rhythm Charts sogar die Position 1! IYAZ schrieb den Hit gemeinsam mit Jason Derulo.

_15665

Doppelplatin in den USA, Platin in Neuseeland und Top-5 Platzierungen in 9 Ländern. Mit seiner Debüt-Single ‚Whatcha Say‘ konnte der gerade mal 20-jährige JASON DERULO überraschend hohe Wellen schlagen. Über 25 Wochen hielt sich der Song in den US-Charts, wo er sogar Platz 1 erreichte und mittlerweile über 2,5 Millionen Downloads für sich verbuchen kann; in England platzierte er sich auf Position 3, hielt sich 4 Wochen in den Top-10 und ist nach sieben Wochen immer noch in den Top-20 zu finden. Und in den deutschen Charts landete der Top-20 Airplay-Hit in der 1. Woche ebenfalls auf Anhieb in den Top-10 und ist mittlerweile auf die #7 geklettert. Ziemlich brillant für einen Newcomer, der bisher vor allem als Tänzer, Choreograph und Schauspieler glänzte.

Aber ein wahrhaftig multitalentierter Künstler kennt nun mal keine kreativen Grenzen, und so stellte JASON DERULO seine vielfältigen Begabungen bereits in die Dienste von Künstlern wie Lil Wayne, P. Diddy, Sean Kingston und wie schon erwähnt Iyaz (mit „Replay“ aktuell die #2 der US Billboard-Charts und #1 der UK-Charts), die Bühne teilte er mit Acts wie Akon und T-Pain.

Bis Ende Januar war JASON DERULO mit Lady Gaga in den USA auf Tour, und im März wird er uns auch in Deutschland mit seinem Album Jason Derulo beglücken.

Das selbstbetitelte Debütalbum von JASON DERULO wird in Deutschland am 05. März 2010 erscheinen.

_17417

9362-49685-4-2_StdMaxi:.

_17184

Fotos: Warner

Fotos: Warner

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren