Sonntag, 1. Mai 2011 23:05 Uhr

Shootingstar Jessie J: „Ich denke nicht nach, bevor ich rede“

London. Briten Shooting-Star Jessie J, die dafür bekannt ist, zu sagen was sie denkt, bemängelt genau dies bei ihren anderen weiblichen Kollegen in der Musikbranche. Viele ihrer Sängerinnen wurden in der Vergangenheit als geradezu perfekt gebrandmarkt und können sich deswegen seitdem einfach nicht mehr benehmen wie sie wollen.

Ihr Mix aus Pop, R’n’B und Rap brachte ihr den treffenden Vergleich ein, sie sei „das Beste aus Rihanna und Gwen Stefani, gekoppelt mit dem Charisma von Pink“. Nicht nur ihr Debüt, sondern auch die erste Single „Do It Like A Dude“ schoss auf Platz 2 der britischen Charts. Auch die zweite Auskopplung „Price Tag“ thront aktuell an der Spitze der Single- und Airplaycharts.

In einem Gespräch mit ‚Bang Showbiz’ sagt die 23-Jährige, die nun auch in den USA durchstarten will: „Ich sage wie es ist und denke nicht nach, bevor ich spreche. Manchmal denke ich dass das viele in der Branche auch gerne würden. Aber sie haben von Anfang an begonnen perfekt sein zu wollen, dass die anderen Menschen es sofort übel nehmen, wenn etwas ungewöhnliches passiert.“

Jessie die, die bereits an ihrem zweiten Album arbeitet, versucht bewusst zu vermeiden wie ihre Kolleginnen Britney Spears, Katy Perry oder Kesha zu klingen. So kann sie sicher gehen, das sie in Erinnerung bleibt, wie sie jüngst erzählt: „Ich habe mich dazu entschieden von Anfang an ich zu sein, so kann mir niemand vorwerfen das ich mich verändern würde!“

Jessies Fangemeinde (ihre „Army“, wie sie sagt), zu der auch Ellie Goulding und Kylie Minogue zählen, inzwischen so groß, dass ihre leicht ironisch vorgetragene Karrierevision plötzlich gar nicht mehr so sehr an den Haaren herbeigezogen klingt: „Ein so unglaubliches Genie wie Beyoncé wäre ich gerne – aber meine Karriere soll so langlebig sein wie die von Prince!“

Am 6. Mai erscheint übrigens Jessie’s neue Single ‚Price Tag‘.

Fotos: wenn.com, Universal

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren