Montag, 19. November 2018 18:56 Uhr

John Kelly: Für die Kelly Family verzichtete er auf eine Solo-Karriere

Heute Abend gibt es eine neue Folge von „Ein Sommer mit der Kelly Family“ und diesmal plaudert John Kelly aus dem Nähkästchen.

John Kelly: Für die Kelly Family verzichtete er auf eine Solo-Karriere

Foto: Carsten Klick

John ist das älteste Kind von Barbara Ann und Dan Kelly. Schon als Kind zeigte er eine große musikalische Begabung und ihm wurde bereits eine große Karriere als Solokünstler in Aussicht gestellt. Die Plattenfirma Polydor wollte aus John einen Kinderstar machen, doch für Vater Dan Kelly war klar, entweder die ganze Familie oder keiner.

Wohl oder übel verzichtete John auf seine Solo-Karriere und die Plattenfirma nahm die ganze Familie unter Vertrag. Nach kurzer Zeit zerbrach die Zusammenarbeit mit Polydor jedoch wieder.

In der neuen Ausgabe der Doku trifft John Kelly auf Andreas Thiesmeyer, den ehemaligen Manager der Plattenfirma. Er reist außerdem an den Ort zurück, an dem er als Kind entdeckt wurde: In der Nürnberger Einkaufspassage.

John Kelly: Für die Kelly Family verzichtete er auf eine Solo-Karriere

Foto: Carsten Klick

Reise in die Vergangenheit

Neben seinem Entdeckungsort wird John auch an andere prägnante Orte seiner Vergangenheit reisen.

Neben der Musik ist Johns zweite Leidenschaft das Tanzen. Ein besonderer Ort ist infolgedessen die renommierte John Cranko Schule in Stuttgart, wo er im Kindesalter im Ballett unterrichtet wurde. John darf den Unterricht einer Klasse verfolgen.

John Kelly: Für die Kelly Family verzichtete er auf eine Solo-Karriere

Foto: Helen Sobiralski

Damals ließen sich die Kellys auf einem Campingplatz in Stuttgart nieder, den John ebenfalls besucht. Was John nicht ahnt: er wird von einem alten Freund überrascht, den er in dieser Zeit kennenlernte, aber völlig aus den Augen verloren hatte.

Heute lebt John mit seiner Frau Maite Itoiz in Spanien und macht mit ihr gemeinsam Musik. In Pamplona lassen sie ihre Liebesgeschichte neu aufleben – denn hier lernten sie sich in den 70er Jahren bereits als Kinder kennen. Sie besuchen ihre alte Hochzeitskapelle – und das an ihrem Hochzeitstag.

Eine neue Folge „Ein Sommer mit der Kelly Family“ heute um 21:10 Uhr auf VOX.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren