Donnerstag, 2. August 2018 17:50 Uhr

Joko Winterscheidt kommt mit sehr schräger Musikshow

Der Münchener Privatsender ProSieben lässt Entertainer Joko Winterscheidt eine neue Show moderieren, in der deutsche Musiker gegeneinander antreten. Doch die Show ist leider nur Bestandteil einer bisher bekannten Show…

Joko Winterscheidt kommt mit sehr schräger Musikshow

Palina Rojinski (vorne l.); Joko Winterscheidt (vorne r.). Foto: ProSieben/Jens Hartmann

Der Spaßvogel hat Ahnung von Musik, schließlich gehörte er seit 2005 zum fester Bestandteil des MTV-Moderatoren-Teams und moderierte u.a. die Chart-Show „Total Request Live“. Nun schwimmt er sich weiter frei von Klaas Heufer-Umlauf und bekommt eine neue Show von ProSieben, durch die er alleine führen wird.

In der Sendung „Earn your Song“ soll der 39-Jährige deutsche Musikstars und deren Bands gegeneinander antreten lassen, teilte der Münchner Privatsender am Donnerstag mit. Am Ende treten sie mit ihren Hits auf. Der einzige Haken daran: Die Künstler müssen sich die Musikinstrumente dazu in mehreren Runden erspielen. Das können auch schon mal Kochtöpfe sein oder Joko mit seiner krächzenden Stimme als Backgroundsänger.

„Die beste Show der Welt“

Die Idee stammt aus „Die beste Show der Welt„. „Earn your Song“ wurde als Mini-Show in „Die beste Show der Welt“ und am Samstag, 11. August, ab 20:15 Uhr bei ProSieben gesendet.

Joko und Klaas, die früher nur zusammen auftraten, haben zunehmend mehr Solo-Sendungen. Zum Beispiel führt Winterscheidt an diesem Samstag durch die Show „Beginner gegen Gewinner“. Eine Woche später aber sind sie wieder zusammen mit dem Spektakel „Die beste Show der Welt“ dran. (dpa/KT)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren