Dienstag, 22. Oktober 2019 10:45 Uhr

Kanye West: Album „Jesus is King“ kommt am Freitag

Foto: imago images / MediaPunch

Kanye West wird sein neues Album noch diese Woche veröffentlichen. Der ‚Jesus Walks‘-Rapper wird am kommenden Freitag (25. Oktober) seine neue Platte herausbringen. ‚Jesus is King‘ heißt sein neuntes Studioalbum, das nur ein Jahr nach seinem letzten Album ‚Ye‘ herauskommt.

Für seine Sohns und Liedtexte nahm sich der Familienvater, der mit seiner Ehefrau Kim Kardashian West vier gemeinsame Kinder hat, besonders die Bibel zur Inspiration. Er bediente sich teilweise sogar an Versen. Ab Freitag können die Fans dann die CD in den Händen halten, ebenso wie eine Vinyl-Version davon.

Auf Twitter verkündet

Am Montag (21. Oktober) hatte Kanye West sich auf Twitter gemeldet und ein Bild der Vinyl-Platte mit dem Titel seines Albums gepostet. Dazu schrieb er nur: „Jesus is King, 25. Oktober.“

Der 42-Jährige berief sich in den letzten Jahren immer mehr auf seinen Glauben und hält seit Januar auch regelmäßig einen Gottesdienst am Sonntag mit Gospel-Chor und anderen musikalischen Performances ab. Auch sein neuntes Album dokumentiert seinen christlichen Glauben und seine Sichtweise auf den Zustand der Welt und auf die Besessenheit der Gesellschaft mit den sozialen Medien.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren