28.08.2020 12:07 Uhr

Kay One: Das ist sein Sommer-Hit „Bachata“ mit Popstars-Gewinner Cristobal

Der Sommer neigt sich, zumindest was die Temperaturen angeht, dem Ende zu, doch Kay One kommt trotzdem mit einer Sommernummer um die Ecke, die Lust nach Sonne und Meer macht.

Alexander Benzler

Mit seiner neuen Single „Bachata“ liefert er den Sound für lange Sommerabende mit tropischen Temperaturen. Als Feature hat er sich den Sänger Cristobal mit ins Boot geholt.

Eingängige Hook

Angelehnt an den „Bachata“, ein aus der Dominikanischen Republik stammender smoother Tanzstil, verbreitet die Nummer durch die eingängige Hook und harmonische Gitarrenlinien durchweg Feel-Good-Vibes.

Inhaltlich bedient sich Kay One kreativer Analogien, die sich als Leitmotiv durch den Song ziehen. Dies spiegelt sich in farbenfrohen Zeilen wie „Rot sind die Lippen, sie passen zum Kleid, lieb deine Kurven Bachata der Vibe“ wider. Dadurch gelingt es ihm, ein Gefühl der Sehnsucht zu erzeugen.

Kay One: Das ist sein Sommer-Hit "Bachata" mit Popstars-Gewinner Cristobal

Alexander Benzler

Kay One singt spanisch

Doch keine Sommernacht kommt ohne die passenden Weggefährten aus. Für zusätzlichen Rhythmus auf „Bachata“ sorgt der spanische Sänger Cristobal.

Dabei steuert nicht nur er Zeilen in seiner Muttersprache bei. Kay feiert Premiere in seinem neuen Song und präsentiert mit der von ihm eingesungenen Hook auf Spanisch eine weitere Facette seiner künstlerischen Schaffenskraft. Der Bezug zu seinen philippinischen Wurzeln kann sich hören lassen.

Kay One: Das ist sein Sommer-Hit "Bachata" mit Popstars-Gewinner Cristobal

Alexander Benzler

Produziert von Stard Ova

Produziert wurde der Sommersong von Stard Ova, der schon für Kays vorherige Hitsingles „Senorita“ und „Louis Louis“ seinen Zauber hat walten lassen.

Beide Songs erreichten inzwischen jeweils Gold- und Platinstatus. Nun feiert er wieder seine eigene Fiesta. Mit „Bachata“ dreht Kay One den dazu passenden Sommersound für eure Playlisten auf.

Galerie

Das ist Cristobal

Sänger Cristobal ist wahrlich kein unbekannter Name. Aufmerksame Popstars-Zuschauer sollten den Sänger als Gewinner der Castingshow aus dem Jahr 2007 erkennen.

Damals wurde er Mitglied der mäßig erfolgreichen Band Room2012, die sich rund drei Jahre nach der Gründung trennte. Seitdem ist Cristobal weiterhin als Sänger und Songwriter unterwegs.

Kay One: Das ist sein Sommer-Hit "Bachata" mit Popstars-Gewinner Cristobal

Alexander Benzler

Das könnte Euch auch interessieren