Sonntag, 19. April 2020 13:55 Uhr

Kelly Clarkson: Das ist ihre neue Single „I Dare You“

imago images / Future Image

Kelly Clarksons neue Single „I Dare You“ ist eine spektakuläre Hymne über Liebe und Zuversicht in schwierigen Zeiten. Diese Message können wir alle in dieser Corona-Zeit gebrauchen.

„I Dare You“ erscheint in Begleitung einer 5-Track-Sammlung aus mehrsprachigen Duettversionen, gesungen mit einem Kanon international renommierter Sänger in ihrer jeweiligen Muttersprache.

„Dies ist mein liebstes / schwerstes Projekt“

So singt Clarkson mit Zaz („Appelle Ton Amour“ – französische Version), Faouzia (Arabische Version), Blas Cantó („Te Reto A Amar” – spanische Version), Glasperlenspiel („Trau Dich” – deutsche Version) und Maya Buskila (Hebräische Version) – die denkbar wahrhaftigste Weise, um die Offene-Arme-Botschaft des Songs zu unterstreichen.

In der heutigen Ausgabe der The Kelly Clarkson Show feiert zudem ein Performance-Video zum Song Welt-Premiere, in dem Clarkson virtuell mit ihren weltweiten Duettpartnern singt.

„Dies ist mein liebstes / schwerstes Projekt, an dem ich jemals gearbeitet habe“, erklärt Clarkson. „Da ich mit dem Singen in unterschiedlichen Sprachen aufwuchs, war es schon immer ein Traum von mir, den perfekten Song mit der perfekten Message zu finden, um uns alle weltweit miteinander zu verbinden, und diesen Song dann mit mehreren unterschiedlichen Künstlern in ihren Landessprachen rund um die Welt aufzunehmen.“

Und weiter: „Wir haben als Team eine Menge Arbeit da reingesteckt und uns dazu entschlossen, das Veröffentlichungsdatum dieses Projektes beizubehalten, da wir das Gefühl haben, wir alle auf der Welt könnten gerade nicht stärker miteinander verbunden sein. Und vielleicht bringt die Botschaft ein wenig Hoffnung in diese manchmal dunklen und isolierenden Zeiten.“

Das könnte Euch auch interessieren