Freitag, 17. April 2020 16:20 Uhr

Kelly Clarkson singt jetzt auch auf Deutsch!

imago images / Future Image

Kelly Clarkson hat ihre neue Single ‚I Dare You‘ in sechs verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Die 37-jährige Sängerin hat sich mit dem Track einer ganz besonderen Herausforderung gestellt.

Nicht nur singt sie wie gewohnt in ihrer englischen Muttersprache, daneben gibt es auch eine spanische, französische, arabische, deutsche und hebräische Version des Lieds.

Einmal um die Welt

Auf Deutsch heißt das Ganze dann ‚Trau Dich‘; als Kollaborationspartner hat sich Kelly das Duo Glasperlenspiel geschnappt. „Der Song handelt von Liebe und all ihren Formen in Zeichen der Not; davon, Liebe statt Angst zu wählen“, verrät die Musikerin in einem Video auf ihrem Instagram-Account.

„Ich bin stolz, dass Sänger aus aller Welt mit mir auf diesem Track gesungen haben. Ich liebe all die verschiedenen Sprachen und höre sie mir tatsächlich lieber an als die englische Version.”

Hinter dem Projekt steckte natürlich jede Menge Arbeit. „Es war ein unglaublich schwerer und demütigender Prozess“, gesteht die ‚Beautiful Disaster‘-Interpretin. Mit ‚I Dare You‘ sei für sie jedoch ein „Traum in Erfüllung gekommen“. Kelly hofft, dass ihr Song „ein wenig Hoffnung in diese manchmal dunklen und isolierenden Zeiten“ bringen könne.

„Wir hoffen, alle da draußen fühlen sich von der Botschaft angesprochen und entscheiden sich für Liebe anstelle von Angst“, fügt sie hinzu. Als weitere Künstler hat sich Kelly außerdem Blas Cantó, Zaz, Faouzia und Maya Buskila mit an Bord geholt. (Bang)

Das könnte Euch auch interessieren