Donnerstag, 5. Dezember 2013 19:48 Uhr

Lana del Rey: Das ist ihr Film „Tropico“ – Neues Album „Ultraviolence“ kommt

Der 30-minütigen Film ‚Tropico‘, für den Lana Del Rey (27) nicht nur das Drehbuch verfasste, sondern in dem sie auch die weibliche Hauptrolle übernimmt, feiert heute seine online-Premiere!

Lana del Rey: Das ist ihr Kurzfilm "Tropico" - Neues Album kommt

‚Tropico‘ basiert auf der biblischen Erzählung von Sünde und Vergebung, mit Lana Del Rey in der Rolle der Eva. Außerdem mit dabei Shaun Ross, afrikanisches Albino-Topmodel. Die in drei Kapitel unterteilte Geschichte beginnt im Garten Eden und führt die Hauptdarstellerin bis ins Los Angeles der Neuzeit. Del Reys sicheres Gespür für farbenfrohe, fantastische Bilder entführen den Zuschauer mitten hinein in Konzepte von ‚Born To Die‘ und ‚Born To Die – The Paradise Edition‘: den Verlust der Unschuld, Gut gegen Böse, den Verkauf von Schönheit.

Der Film wird damit zum großen Finale zu den beiden Werken und beinhaltet mit ‚Body Electric‘, ‚Gods and Monsters‘, und ‚Bel Air‘ gleich drei Songs aus der ‚Paradise Edition‘.

Der Film, in dem neben Lana del Rey entstand unter der Obhut von Anthony Mandler, der bereits bei Del Reys Videos zu ‚National Anthem‘ und ‚Ride‘ Regie führte.

Außerdem gibt es noch eine Überraschung für Fans. Bei der Vorstellung des Kurzfilms gestern Abend im ArcLight Theatre in Hollywood (siehe Fotos) kündigte sie unter lautem Jubel der Fans das neue Album ‚Ultraviolence‘ – ohne jedoch einen Veröffentlichungstermin zu nennen.

Dazu sagte sie wörtlich: „Ich wollte einfach nur, dass wir alle zusammen sind, damit ich das Kapitel abschließen kann, bevor ich mein neues Album ‚Ultraviolence‘ veröffentliche.“

In der Vergangenheit hatte der Star sich geweigert, zu bestätigen oder zu dementieren, ob er sich zur Ruhe setzen will, nachdem Gerüchte laut wurden, dass sie nicht weiter in der Musikbranche arbeiten wolle.

Lana del Rey: Das ist ihr Kurzfilm "Tropico" - Neues Album kommt

Morgen erscheint erstmal die EP ‚Tropico‘! Das ist die Tracklist

The Film ‘Tropico’
‘Body Electric’
‘Gods And Monsters’
‘Bel Air’

Fotos: WENN.com, Universal Music

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren