Montag, 29. Januar 2018 12:31 Uhr

Lily Allen: Neues Album kommt im Sommer

Lily Allen bringt nach vier Jahren Wartezeit ihre neue Platte auf den Markt. Erst einen Monat ist es her, seit sich die britische Musikerin endlich mit ihrer neuen Single ‚Trigger Bang‘ zurückgemeldete und ihre Fans erstmals seit der Veröffentlichung ihres Albums ‚Sheezus‘ mit neuer Musik überraschte.

Lily Allen: Neues Album kommt im Sommer

Foto: Lia Toby/WENN.com

Wie ‚contactmusic.com‘ nun berichtete, soll Anfang des Sommers ihr neues Album mit dem Titel ‚No Shame‘ folgen und seinen Vorgänger nach vier Jahren Wartezeit ablösen. Laut ‚Mix1‘ ist aktuell noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt und auch die Tracklist stehe noch nicht fest.

Letztes Jahr im Oktober performte Allen während Mark Ronsons Show in London drei Songs, darunter einen EDM-Track, den sie gemeinsam mit dem Superstar-DJ aufgenommen hatte. Da dieser noch völlig neu war, musste sie den Text teilweise von einem Zettel auf der Bühne ablesen.

Seit einem Jahr nicht mehr gesungen

Sie gestand: „Ich habe seit einem Jahr nicht mehr gesungen, ich bin sehr nervös.“ Ein Album sollte ebenfalls auf dem Weg sein, denn sie erzählte außerdem: „Mark und ich sind gemeinsam im Studio gewesen diese Woche.“ Auch Ronson bestätigte, dass sich die zwei Musiker für die kommende Platte zusammengetan haben. Letztes Jahr teilte er ‚The Sun‘ mit: „Wir haben gemeinsam an dem neuen Album gearbeitet. Ich glaube, das sind die besten Songs, die sie je geschrieben hat. Ihre Stimme klingt unglaublich. Das Material, an dem ich arbeite, ist die ehrlichste und herzzerreißendste Musik, die sie je gemacht hat.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren