Freitag, 2. März 2018 14:36 Uhr

Little Mix räumen bei den Global Awards ab

Little Mix nahmen bei den Global Awards am Donnerstag (1. März) gleich drei Auszeichnungen mit nach Hause. Die britische Girlgroup ließ ihre Konkurrenten in den Kategorien Beste Gruppe, Britischer Künstler und Bester Song für ‚Power‘ im Staub zurück.

Little Mix räumen bei den Global Awards ab

Foto: WENN.com

Bandmitglied Jade Thirlwall sprach stellvertretend für die gesamte Gruppe auf der glamourösen Zeremonie in Londons Hammersmith Eventim Apollo. „Es ist offensichtlich ziemlich schwierig für Frauen in der Musikindustrie, es ist auch schwer für Girlgroups. Als Mädchenband und als Frauen werden wir immer wieder auf den Prüfstand gestellt, egal, ob es darum geht, wie wir aussehen, wie viel Oberschenkel wir zeigen, wie wir tanzen, worüber wir singen und wir wollen nur sagen, dass, obwohl wir hoffen, dass es eines Tages aufhört, uns das am Ar*** vorbei geht, was die Leute denken! Wir sind Frauen, wir ziehen uns so an, wie wir wollen und wenn wir einen Twerk machen wollen, machen wir einen Twerk!“, begann die 25-jährige Schönheit mit ihrer leidenschaftlichen Schimpftirade.

Sie erinnerte das Publikum außerdem daran, dass sie immer ihre Fans ermutigen, sie selbst zu sein und ihre Musik so zu benutzen, wie sie es wünschen. Als die Mädels die Bühne verließen, stolperte Bandmitglied Jesy und Perrie witzelte, dass ihre Bandkollegin wohl zu viel getrunken hatte. „Ich hoffe, ihr alle genießt so viele Getränke wie Miss Jesy Nelson hier.“

Gewinnerliste der Global Awards 2018

Bester Song
‚Power‘ – Little Mix feat. Stormzy

Mass Appeal Award
Sam Smith

Rising Star Award
Mabel

Beste Gruppe
Little Mix

Meist gespielter Song
‚Shape Of You‘ – Ed Sheeran

Bester klassischer Künstler
Andrea Bocelli

Best Indie
Kasabian

Beste Sängerin
Camila Cabello

Bester R&B, Hip Hop or Grime
Stormzy

Best Pop Dance
Martin Garrix

Bester Sänger
Shawn Mendes

The Global Special Award
Liam Payne

Best Pop
Rita Ora

Best British Artist Or Group
Little Mix

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren