
Madonna wird 60: Sind das hier ihre 10 schlechtesten Songs?
Madonna (wird am 16. August 60 Jahre jung) ist unbestritten eine großartige Künstlerin (ihre Filme mal ausgenommen), doch sie hat einfach einige Songs produziert, die jenseits von gut und böse sind. Du möchtest wissen, welche das sind? Wir haben uns einmal die Mühe gemacht, sie für dich herauszusuchen.
Eine ganz persönliche Auswahl, klar – aber wenn man die vielfältigen Reaktionen im Netz und von Kritikerseite bedenkt, sind wir wohl nicht ganz allein mit unserer Meinung… Auf welchen Radiohit von Madonna würdest du ganz gerne verzichten? Wir freuen uns auf dein Feedback – und vergiss nicht, diesen unverschämten Artikel mit deinen Freunden zu teilen.
1. True Blue, 1986
Nur weil es sich reimt, ist es noch lange nicht gut …
2. Hey You, 2007
Es klingt, als hätte sie „Imagine“ von John Lennon nachmachen wollen und wäre dabei kläglich gescheitert – laaaaaaangweilig!
3. Spanish Lesson, 2008
Was in aller Welt sollte das denn bitte? Dieser Text kann nicht von Madonna stammen – bitte sag‘, dass das nicht so ist! *heul*
4. Girl Gone Wild, 2012
Auch mit diesem Song lockt sie niemanden hinterm Ofen hervor … ein ganz scheußlicher Beat!
5. Incredible, 2008
Das Einzige, was an diesem Song „Incredible“, also unglaublich ist, ist, dass er unglaublich schlecht ist.
6. Gang Bang, 2012
Hmm … schon der Titel geht doch eindeutig zu weit, oder? Immer nur mit Sex provozieren zu wollen, muss doch sogar Madonna allmählich mal langweilig werden, oder?
7. Deeper and Deeper, 1992
Umd dann noch dieses Gedudel: wiederholt sich permanent und klingt irgendwie abgenudelt. Damit gewinnst du keinen Blumentopf, Maddie …
8. Jimmy Jimmy, 1986
Okay… es waren halt die 1980er, aber für diesen Song gibt es eigentlich keine Entschuldigung.
9. Bitch, I’m Madonna, 2015
Der Titel sagt hier doch alles, oder? Einfach nur schrecklich.
10. American Pie, 2000
Einige Songs sind Kunst, und die sollte man nicht anfassen – das hier ist einer davon! Sie hat das Original von Don McLean total verschandelt … (CI)