Samstag, 17. November 2018 22:10 Uhr

Mark Forster: Hier ist das neue Album „Liebe“

„Liebe“ heißt das neue Album des frischgebackenen Bambi-Preisträgers Mark Forster, das am Freitag erschienen ist.

Mark Forster: Hier ist das neue Album "Liebe"

Foto: WENN.com

Es ist das Nachfolgewerk zu dem epochalen „Tape“ aus dem Jahr 2016, einer der prägendsten und erfolgreichsten deutschen Pop-Platten der letzten Dekade. Über 400.000 Mal hat „Tape“ sich verkauft – Doppel-Platin –, und Lieder wie „Chöre“ und „Wir sind groß“ klingen uns noch immer im Ohr.

Auf „Liebe“ gibt es schöne schlichte Lieder mit akustischer Gitarrenbegleitung ebenso zu hören wie opulente Hymnen mit dramatischen Streichern; letztere hat wieder Rosie Danvers arrangiert, die durch ihre Arbeit mit Adele bekannt geworden ist.

Gleich das erste Stück „Comeback“ überfällt einen aber auch mit aufgeregt übersteuerten Synthies und einem schön fies gegniedelten Gitarrensolo; „Danke danke“ ist ein hinternkickendes Funk-Stück mit einer besonders lässigen Sprechgesangseinlage von Sido; durch „Irgendwann Happy“ ziehen noch einmal die sommerlich duftenden Rhythmen des Tropical House.

„Alles ist erlaubt“

„Ich bin ein musikalischer Abenteurer“, sagt der Strahlemann von sich, „das ist auch der Grund, warum ich Popsongs schreibe!“ Denn keine andere Musik ist für ihn so offen und frei wie der Pop: „Es gibt ein bis zwei Regeln: Der Song dauert dreieinhalb Minuten, und es ist nicht schlecht, wenn er einen Refrain hat. Aber ansonsten ist alles erlaubt. Alles!“ Da ist es ja mit Popsongs nicht anders als in der Liebe.

Mark Forster: Hier ist das neue Album "Liebe"

Foto: SonyMusic

Wir verlosen 3 CDs!

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 30. November 2018 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Mark Forster“. Deine Mail (Mehrfach-Einsendungen zwecklos!) geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungeneinverstanden!

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren