Freitag, 23. November 2018 17:45 Uhr

Max Giesinger: Das neue Album ist da – und was sagt Böhmermann?

Max Giesinger veröffentlicht heute sein neues Album! Das wollen wir auch flugs unter die Leute bringen und verlosen das neuste Werk „Die Reise“!

Max Giesinger: Das neue Album ist da - und was sagt Böhmermann?

Foto: WENN.com

Der 30-Jährige reflektiert darauf über die Phase des permanenten Unterwegsseins. „Die letzten Jahre waren für mich wie eine extreme Reise, in der man immer wieder an seine Grenzen stößt. Ich bin losgezogen und hatte keinen Plan, wohin mich die Reise führt. Man steht ständig vor Entscheidungen und muss eine Richtung einschlagen. Gar nicht so einfach, wenn es nicht unbedingt zu den Stärken zählt, Entscheidungen zu fällen“, meint Max zu seinem dritten Album.

Max Giesinger: Das neue Album ist da - und was sagt Böhmermann?

Foto: Christoph Köstlin

TV-Anarchist Jan Böhmermann nahm ja 2017 Max Giesinger aufs Korn. Jetzt haben sich die beiden getroffen. Eineinhalb Jahre nach Böhmermanns öffentlicher Abrechnung mit der deutschen Popmusik hat sich Musiker höchstselbst in der Sendung des Satirikers geäußert. Und unverblümt äußerte er sich auch über seine Arbeitsweise…

Giesinger stellt sich Böhmermann

Böhmermann (37) sagte damals in seiner ZDF-Show „Neo Magazin Royale“, Songs wie die von Giesinger zeichneten sich vor allem durch leere Songtexte und unverfängliche Inhalte aus. „Ich verstelle mich nicht und deshalb haben mich auch die ganzen Kommentare danach etwas verletzt. Als ich gelesen habe: ‚Der Max lässt sich alles komplett schreiben‘, ‚Eine Marionette der Plattenfirmen'“, sagte der 30-Jährige in der am Donnerstagabend auf ZDF neo ausgestrahlten Sendung.

Er schreibe seine Texte nicht komplett selbst, so Max weiter. „Aber ich schreibe sie mit, gebe die Themen mit rein, mache ganz viele Melodien. Das komplett aberkannt zu bekommen, nachdem man 200 Stunden im Studio saß, hat mir schon etwas wehgetan.“ Böhmermann entgegnete, er könne nichts für den Hass der Leute. „Es ist ja auch nicht persönlich gemeint. Klar, ich würde mir wünschen, dass du beruflich andere Sachen machen würdest als Musik“, witzelte er. In der Show probierte sich Max übrigens an einem Saxophon – siehe Video! (KT/dpa)

Wir verlosen 5 Alben

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 4. Dezember 2018 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Max Giesinger“. Deine Mail (Mehrfach-Einsendungen zwecklos!) geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren  Teilnahmebedingungen einverstanden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren