08.06.2020 13:18 Uhr

Megadeth arbeiten an neuem Album!

imago images / Pacific Press Agency

Headbanger und Metaller werden hoch erfreut sein: Die Aufnahmen zu Megadeths neuem Album sind in vollem Gange!

David Ellefson, der Bassist der legendären US-Metal-Truppe, arbeitet seit letzter Woche zusammen mit dem Schlagzeuger Dirk Verbeuren in Nashville in Tennessee an der neuen Platte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Megadeth (@megadeth) am Jun 4, 2020 um 12:12 PDT

In einem Gespräch mit dem „The Metal Circus“ erklärte David: „Als Erstes nehmen wir die grundlegenden Tracks auf, bei denen es bei uns um den Bass und das Schlagzeug geht. Und dann kommen die Rhythmusgitarren und dann fangen wir damit an, den Gesang aufzunehmen und die Solos und die ganzen Ausschmückungen mit zusätzlichen Gitarren und was auch immer für Stufen an Melodien und so ein Zeug.“

David hatte im letzten Monat verraten, dass er sich auf dem Weg nach Nashville befand, um die Aufnahmen an dem brandneuen Album der Band zu beginnen, nachdem die Corona-Pandemie diese verzögert hatte.

Der Leadsänger der Metal-Rocker, Dave Mustaine, erholte sich im letzten Sommer von seiner Krebserkrankung und die Musiker versprachen ihren Fans, dass sie bald die 16. LP ihrer Idole zu hören bekommen werden. (Bang)