Sogar mit Posh Spice!Mel C macht Hoffnung auf Spice-Girls-Reunion

Mel C macht Hoffnung auf Spice Girls-Reunion
Mel C macht Hoffnung auf Spice Girls-Reunion

IMAGO / Stephan Wallocha

Redaktion KuTRedaktion KuT | 22.12.2021, 23:33 Uhr

Sporty Spice Mel C will nach Corona wieder mit den Spice Girls auf Tour gehen - inklusive Victoria Beckham.

Melanie Chisholm, besser bekannt als Sporty Spice, lässt die Fans hoffen. Das ehemalige Spice Girl sprach bei ihrem Auftritt in der „The Ellen DeGeneres Show“ über ein mögliches Comeback der legendären Pop-Gruppe.

Genauer gesagt ging es um eine weitere Reunion-Tournee.

Immer in Gesprächen

Bei ihrem TV-Auftritt am Montag versicherte die 47-jährige Künstlerin ihren treuen Anhängern, dass sie „ständig“ mit Melanie Brown, Geri Halliwell und Emma Bunton in Kontakt steht, um die Gruppe wieder zusammenzubringen.

„Ich hoffe es wirklich“, sagte Sporty zu Gastmoderator Howie Mandel. „Wir sprechen darüber. Wir reden ständig darüber. Das war immer der Plan. Wir haben vor zwei Jahren diese unglaublichen Stadion-Shows auf den Britischen Inseln gespielt. Das war das Beste, was wir je gemacht haben. Die Kreativität war so unglaublich. Wir hatten eine unglaubliche Zeit.“

Video News

Zurück in die USA

„Wir müssen unbedingt wieder hierher kommen. Wir lieben die USA. Unsere Fans hier sind unglaublich“, fügte sie hinzu.

Die letzte Tour der Band liegt inzwischen zwei Jahre zurück. 2019 hatte die Band erfolgreich eine 13-tägige Großbritannien-Tournee gespielt.

„Natürlich ist die Weltgerade in Aufruhr. Aber unser Plan ist es, dann zu spielen, wenn es wieder sicher ist“, erklärte Chisholm. „Das Schwierige ist, dass es so viele Künstler gibt, die dann auftreten wollen, und dass nur eine Zahl an Veranstaltungsorten vorhanden ist, sodass wir alle Schlange stehen müssen.“

Comeback mit Victoria Beckham

Chisholm sagte außerdem gegenüber dem „People“-Magazin, dass eine erneute Tournee „unbedingt stattfinden muss“. Sie hofft sogar, Victoria Beckham alias Posh Spice dieses Mal mit ins Boot zu holen.

Die Modedesignerin und Ehefrau von David Beckham war von der Gründung der Spice Girls im Jahr 1994 bis zu deren Ausstieg im Jahr 2000 ein Bandmitglied. Bei der „Return of the Spice Girls“- Tour von 2007 bis 2008 trat sie noch mit auf, danach nicht mehr.

Stattdessen konzentrierte sich auf die Karriere als Designerin. „Es hat mich viel Mut gekostet, nicht wieder mit den Spice Girls auf Tour zu gehen, sondern diejenige zu sein, die sagt: ‚Wisst ihr, ich mache es nicht, weil sich die Dinge jetzt anders anfühlen als früher’“, sagte Beckham im Juli 2019 der Vogue Deutschland. „Ich möchte mich lieber auf meine Familie und mein Unternehmen konzentrieren. Ich bin jetzt 45 und sehr glücklich, die Frau zu sein, die ich bin… Ich versuche nicht, mich zu ändern, ich will die beste Version von mir selbst sein. Bevor ich 40 wurde, war ich nicht so selbstbewusst. Ich habe gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören.“

Die Spice Girls veröffentlichten am 29. Oktober Spice 25, eine Deluxe-Edition des Debütalbums der Girlgroup zu Ehren ihres 25-jährigen Bestehens.