Dienstag, 10. März 2009 12:13 Uhr

Michael Jackson: Sind das hier die ersten von 50 Tourterminen?

Jetzt ist es offiziell: Die Termine der 10 Konzerte, die Superstar Michael Jackson in der Londoner O2 Arena geben wird, wurden bestätigt. Jackson, dem Ruin  nahe, wird zwischen dem 8. und dem 28. Juli jeden zweiten Tag auf der Bühne stehen. Schon jetzt haben sich über 1,5 Millionen Menschen aus 222 Ländern weltweit für seine ‚This Is It‘-Konzerte angemeldet. Gerüchten zufolge sollen die Auftritte die letzten in London sein, die Jackson jemals geben wird.

Bestätigt wurden insgesamt 10 Shows, angeblich soll der Megastar aber für 50 Auftritte die Bühne der O2 Arena erobern. In Frankreich haben sich 200.000 Menschen online um Tickets beworben – damit allein könnten die 23.000 Plätze in der Halle fast 10 Nächte lang belegt sein.

Ein Insider aus Kreisen des Jahrtausend-Künstlers kommentiert die Besucherzahlen: „Fans von Australien bis Afghanistan haben sich um Eintrittskarten beworben, aber die Franzosen waren besonders verrückt. Die Tickets gehen weg wie warme Semmeln.“ Die Website, auf der die Menschen ihre Karten reservieren können, brach letzte Woche unter dem großen Andrang komplett zusammen.

Dass Jackson nur jeden zweiten Tag auf die Bühne geht, hat einen besonderen Grund: Er will sicher gehen, nicht schlapp zu machen. Ein enger Vertrauter erklärt: „Durch die Pause zwischen den Shows können alle ihr Bestes geben.“

Bei einer Pressekonferenz letzte Woche sagte Jackson gerührt: „This is it. Ich wollte nur sagen, dass das meine letzten Konzerte in London sein werden.“ Damit erklärt sich auch der Titel der Tournee. Jackson betont ohne Nachlass: „Das wird es sein, this is it und wenn ich sage, dass es das ist, dann ist es das auch.“ Der Musiker verspricht allen Fans eine großartige Show und sagt abschließend: „Ich werde die Songs spielen, die meine Fans hören wollen. Damit schließt sich der Vorhang und ich sehe euch im Juli. Ich liebe euch.“ (BangMedia)

Michael Jacksons ‚This Is It‘-Konzerte in der Londoner O2 Arena:

Mittwoch, 8. Juli

Freitag, 10. Juli

Sonntag, 12. Juli

Dienstag, 14. Juli

Samstag, 18. Juli

Montag, 20. Juli

Mittwoch, 22. Juli

Freitag, 24. Juli

Sonntag, 26. Juli

Dienstag, 28. Juli

.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren