Samstag, 24. Februar 2018 10:52 Uhr

Michael Schulte: Das gibt ihm Mama mit auf den Weg

Michael Schultes Frau Mutter fiebert mit ihrem Sohn beim Eurovision Song Contest natürlich mit. Am Donnerstag (22. Februar) entschied der 27-Jährige den Vorentscheid für sich und darf sich über die Herausforderung freuen, am 12. Mai in Lissabon für Deutschland anzutreten.

 Michael Schulte: Das gibt ihm Mama mit auf den Weg

Michael Schulte Freitagabend bei der NDR-Talkshow. Foto: Starpress/WENN.com

Klar, dass sich besonders eine über den Erfolg des ‚The Voice of Germany‘-Drittplatzierten freut: seine Mama Karin Schulte. „Ich bin mega glücklich, dass Michael es geschafft hat. Es war sein größter Wunsch, beim ESC mitzumachen“, teilt sie so der ‚Bild‘-Zeitung mit. Dabei wünscht sich die 60-Jährige nicht einmal, dass ihr Sohn als Sieger aus dem Musik-Wettbewerb hervorgeht.

„Mein größter Wunsch ist es, dass er beim ESC in Lissabon damit nicht ganz unten landet. Das wäre sehr hart für Michael. Ich hoffe, dass er ein bisschen weiter nach vorne kommt“, gesteht die besorgte Mutter. Besonders hart wäre ein letzter Platz wohl für den Künstler, weil ihm der selbstgeschriebene Song ‚You Let Me Walk Alone‘ persönlich so sehr am Herzen liegt.

Quelle: instagram.com

Song entstand erst im Januar

In der NDR-Talkshow am Freitagabend verriet Michael übrigens, dass er den Siegersong „You Let Me Walk Alone“ vom Vorentscheid erst im Januar geschrieben hatte. Den hatte er seinem Vater gewidmet, der vor 13?Jahren starb.

„Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember habe ich Bescheid bekommen ‚Du bist dabei beim Vorentscheid‘ – und es gab keinen Song. Kein Künstler hatte irgendeinen Song, es hieß einfach nur ‚Ihr seid dabei‘“, erklärte er im Gespräch mit Barbara Schöneberger. Mit Kollegen ging er deshalb Mitte Januar für zwei Tage in ein Songwriting-Camp. Letztendlich hatte Michael Schulte zehn Songs zur Auswahl. Die habe er dann „an Familie, an Freunde geschickt und musste mich dann entscheiden.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren