Freitag, 11. Juni 2010 14:21 Uhr

Miley Cyrus: Ab heute gibt’s die neue Single “Can’t Be Tamed”!

Berlin. Wir konnten Miley Cyrus sprichwörtlich dabei zusehen, wie sie sich vom schauspielernden Mädchen in der Hauptrolle der Serie Hannah Montana zur jungen Künsterlin und einem weltweiten Star entwickelte. Mit dem Erfolg der Serie Hannah Montana begann auch ihre musikalische Karriere. Im Jahr 2008 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Album Breakout, das in den USA Platz 1 erreichte.

Im Jahr 2010 – nach weltweit 15 Mio. verkauften Platten – legt Superstar Miley Cyurs jetzt mit ihrem neuen Album nach: “Can’t Be Tamed” heißt der neue Longplayer, der am 18. Juni erscheint und den Miley gemeinsam mit dem Grammy-Gewinner John Shanks produzierte (der bereits für Werke von Bon Jovi, Sheryl Crow, Celine Dion & Kelly Clarkson hinter den Reglern saß).

Miley Cyrus - CMS Source(3)

Das Album ist der Beweis für ihre Entwicklung als Künstlerin und Erfahrenheit als Musikerin und erscheint noch im Juni.

Die gleichnamige erste Single – “Can’t Be Tamed” – erscheint als Vorgeschmack bereits heute, am 11. Juni 2010. Im Song präsentiert sich eine erwachsen gewordene Künstlerin, die feststellt, sich in Beziehungen treu bleiben zu müssen. Niemand geringeres als Robert Hales (Justin Timberlake, Gnarls Barkley, Kings Of Leon) führte Regie beim dazugehörigen, heftig umstrittenen Video.

Miley cyrus - CMS Source(4)

Miley Cyrus (17) gestand gerade, dass sie viel lieber singt, als das sie spricht, weil das letztere ihrer Stimme „weh tut“. Der Teenie-Star verbringt seine Freizeit am liebsten damit, alleine in seinem Schlafzimmer zu sitzen, weil er solche Angst davor hat, seine Stimmbänder zu schädigen. Wenn Cyrus mit ihrer Familie oder ihren Freunden kommunizieren muss, singt das Popsternchen lieber, weil es davon überzeugt ist, dass das besser für die Stimme sei: „Singen ist eigentlich besser als sprechen für die Stimme – wenn man spricht, benutzt man den unteren Teil der Stimme, wenn du singst einen anderen und das tut der Stimme nicht so weh“, erklärte Cyrus in einem Video-Interview mit ‚Press Association‘. „Es ist für mich eigentlich besser, nicht zu sprechen, sondern zu singen oder zu schreiben, also es ist besser, wenn ich ruhig bin und in meinem Zimmer alleine an meiner Musik arbeite.“

Miley Cyrus - CMS Source(2)

Miley hat vor kurzem verkündet, sie wolle eine Auszeit von ihrer Musikkarriere nehmen und sich auf ihr Schauspielkönnen konzentrieren. Vielleicht hat sie das auch einfach nur gesagt, um die Reaktionen zu testen. Sie hat diese Entscheidung mittlerweile noch einmal überdacht, da sie im nächsten Monat auf Tour geht und sowieso nie widerstehen kann, dann neue Stücke zu schreiben: „Wenn ich auf Tour bin, bin ich total im Musikmodus. Ich habe die ganze Zeit Gitarren um mich herum, ich habe neue Ideen und man wird ganz heiß darauf, weil man die ganze Zeit mit Fans zusammen ist und sieht, wie die Musik sie inspiriert, deswegen mag ich es, sie [Alben] zu machen, während ich auf Tour bin.“
Vielleicht kann sich Miley Cyrus auf ihrer Tour ja einfach ganz still in ihren Bus zurückziehen und dort mit niemandem sprechen.

Can't Be Tamed (Ltd. Deluxe Edt.)_ Cyrus,Miley - CMS Source

Fotos: Universal

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren