Mittwoch, 21. September 2011 18:28 Uhr

Multitalent Childish Gambino will Deutschland erobern

Berlin. Anfang 2012 erscheint mit „Camp“ das neue Album von Childish Gambino auch in Deutschland. Donald Glover (27), so der bürgerlicher Name von Childish Gambino, ist vor allem durch seine Rolle des Troy Barnes in der amerikanischen TV-Erfolgsserie „Community“ bekannt geworden und war zudem auch als Autor für „The Daily Show“ und „30 Rocks“ tätig.

Parallel zu seiner Schauspiel- und Autorenkarriere hielt Glover vor allem der Musik immer die Treue. So beeindruckt der Kalifornier mit Rap, den er mit verschiedensten Genres kombiniert und dabei seine lyrische Genialität unter Beweis stellt.

Nachdem Childish Gambino in der Vergangenheit eine Handvoll Alben in Eigenregie veröffentlicht und zum freien Download angeboten hat, folgt also im nächsten Jahr sein neues Studioalbum „Camp“ (siehe das schlichte Cover unten), das bereits jetzt seine Schatten voraus wirft.

Fotos: Promo

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren