Donnerstag, 7. Juni 2012 18:19 Uhr

Muse: Das sechste Studioalbum kommt im September – Der Albumtrailer

Muse, die britische Grammy-prämierte Rockband, melden sich am 14. September 2012 mit ihrem sechsten Studio-Album „The 2nd Law“ zurück! Hierzu gibt es schon einen ersten Trailer.

Das 2009 erschienene Vorgängeralbum „The Resistance“ landete in 19 Ländern – darunter auch Deutschland – direkt auf Platz 1 der Charts. 2011 wurde das letzte Album mit dem Grammy als „Bestes Rock Album“ ausgezeichnet.

Aus dem zweiminütigen bombastischen Trailer ist nicht unbedingt herauszuhören wie der Sound des neuen Werks der Herren um Matthee Bellamy klingen wird. Bassist Christopher Wolstenholme sagte aber schon letztes Jahr gegenüber Kerrang.com: „Es fühlt sich so an, als sei es an der Zeit, einen Schritt nach vorn zu machen und etwas radikal Anderes zu tun.“

Im Zuge ihrer im Oktober startenden Europa-Tour kommen Muse auch für zwei Konzerte nach Deutschland, und zwar am 12. November nach München und am 15. Dezember nach Hamburg.

Der exklusive Ticket-Verkauf für Fanclub-Mitglieder (via muse.mu) startet ab sofort – der offizielle Vorverkauf folgt am 14. Juni ab 11 Uhr!

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren