Nach Helene Fischer kommt Robbie Williams mit Superkonzert in München

Nach Helene Fischer kommt Robbie Williams mit Superkonzert in München
Nach Helene Fischer kommt Robbie Williams mit Superkonzert in München

IMAGO / Pacific Press Agency

04.10.2021 11:20 Uhr

In 2022 gibt der britische Popstar eines der größten Deutschlandkonzerte seiner bisherigen Karriere. Es ist die einzige Chance für Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sich Tickets für eine Show im Jahr 2022 zu sichern!

Seine Live-Performances sind legendär: Robbie Williams kommt im Sommer 2022 mit einer gigantischen Show auf das Open Air-Gelände der Messe München. Das teilte sein Veranstalter Leutgeb Entertainment Group heute mit.

Fans werden die Gelegenheit haben den weltweit gefeierten Sänger am 27. August 2022 bei diesem einzigartigen Event zu erleben. Es wird eines der größten Live-Konzerte seiner bisherigen Karriere in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein. Interessant: Die Leutgeb Entertainment Group veranstaltet eine Woche vorher auf demselben Gelände die Gigashow mit Helene Fischer. Anfang August tritt der Volks Rock’n Roller Andreas Gabalier auf. So wird der technische Aufwand listigerweise gleich auf mehrere Shows verteilt.

Nach Helene Fischer kommt Robbie Williams mit Superkonzert in München

© SonyMusic

Robbie Williams freut sich auf ein Fest der Herzen und Sinne

„Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr nach München zu kommen“, wird Robbie Williams in einer Mitteilung zitiert. „München war schon immer einer meiner Lieblingsorte live zu spielen und ich habe sehr schöne Erinnerungen. Meine deutschen Fans sind einfach fantastisch. Ich freue mich für sie und all meine Fans in Europa zu spielen. Wir alle haben Live-Musik vermisst und das Konzert wird für uns alle ein Fest der Herzen und Sinne sein“.

Mit Megahits wie „Rock DJ“, „Let Me Entertain You, „She’s The One“ oder „Angels“ war Robbie Williams zum erfolgreichsten britischen Solo-Künstler aller Zeiten aufgestiegen und hate mit seinen Auftritten einige Jahre lang nicht nur bei den weiblichen Fans regelmäßig einen unvergleichlichen Hype auslöst.

Ein weiterer Meilenstein in Robbie Williams‘ Karriere?

Das Deutschlandkonzert 2022 soll ein Meilenstein seiner bisherigen Karriere werden. „Ein Megaevent, vergleichbar nur mit seinem Auftritt auf dem britischen Knebworth Festival 2003, bei dem er drei Nächte lang über 375.000 Fans begeisterte und Pop-Geschichte schrieb“, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters.

In der Location der Messe München wird der Sänger auf einer riesigen „exklusiv für diese Show entworfenen Bühne“ auftreten und sein Publikum mit spektakulären akustischen und visuellen Eindrücken überraschen und begeistern. Mal schauen ob der Star noch dieselbe Strahlkraft wie in den Jahren 1997 bis 2003, dem Höhepunkt seiner Karriere, hat.

Nach Helene Fischer kommt Robbie Williams mit Superkonzert in München

Das ist der Veranstalter

Veranstalter des Events ist die Leutgeb Entertainment Group, die sich seit über zehn Jahren für Auftritte und Tourneen zahlreicher internationaler Künstler v.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnet.

Das Konzert mit Robbie Williams ist dabei eines von drei herausragenden Events im Back-To-Live-Sommer 2022: Mit dem deutschen Super-Star Helene Fischer am 20. August 2022 und dem Volks-Rock ’n‘ Roller Andreas Gabalier am 06. August 2022 werden zwei der erfolgreichsten Künstler des deutschen Schlagers auf dem Freigelände der Messe München jeweils ein Mega-Konzert geben.

Das ist Robbie Williams

Robbie ist einer der weltweit erfolgreichsten Sänger aller Zeiten. Mit sechs Alben in den britischen Top 100, 80 Millionen verkauften Alben weltweit, 14 Nummer-eins-Singles und einem sagenhaften Rekord von 18 BRIT Awards ist er unvergleichbar mit jedem anderen Künstler in der Musikgeschichte.

2019 sicherte er sich mit seinem Album “The Christmas Present” sein 13. Nummer-eins-Album in Großbritannien. Somit liegt er nun gleichauf mit Elvis Presley, der übrigens die meisten Nummer-eins-Alben in der britischen Geschichte erzielt hat. Der gesamt Chart-Rekord von Robbie mit all seinen Solo- und Take That-Alben liegt bei 17, was ihn zu einem der Top drei Künstler in der Geschichte mit den meisten Nummer-eins-Platzierungen innerhalb eines Musik-Kataloges macht. Darüber hinaus war er 2006 einer der Mitgründer von “Soccer Aid” für UNICEF und erzielte hier 47 Millionen Pfund für wohltätige Zwecke.

Der Kartenvorverkauf für die Show Entertainer Robbie Williams startet am 07. Oktober 2021: