Samstag, 28. August 2010 08:26 Uhr

Nena kommt mit neuer Single „Geheimnis“

Berlin. „Geheimnis“ heißt die neue Auskopplung aus Nenas aktuellem Erfolgsalbum „Made In Germany“, das seit Monaten in den Charts residiert und längst Goldstatus innehat: Midtempo mit einem Anflug von Trance. Nena sagte zu der Veröffentlichung: „Wir leben in einer wunderbaren Zeit der Wandlung und steuern auf etwas zu, was deutlich zu spüren ist, sich aber immer noch wie ein Geheimnis anfühlt.“

„Mein Freund“ hingegen ist ein ganz neuer Nena-Song, den sie für ihren 2002 verstorbenen früheren Gitarrist und guten Freund Carlo Karges geschrieben hat. Wobei – ganz so neu ist er eigentlich gar nicht mehr: Bereits im Januar 2008 entstand der Song in einer Session mit NENA + Band in Stuttgart.

„…Du bist mein Freund
und ich werde dich nie verlassen
Du bist mein Freund
und es ist schwer dich los zu lassen
ich vermisse dich….“

Tracklist: (Digipack)
1. Geheimnis (Radio Version) 2:58
2. Mein Freund 5:24
3. Geheimnis (live) 3:17
4. Geheimnis (Derek von Krogh Remix) 4:22

Nenas aktuelle Gastspieltermine:
28.08.2010 AHRENSBURG, Beimoor Süd
04.09.2010 – NETTETAL Open Air (WDR2 für eine Stadt)
02.10.2010 – BREMEN Schwimmbühne im Europahafen

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren