Freitag, 23. März 2018 13:53 Uhr

Neues Video: Die Fanta 5 mit Überraschungsgast Clueso

Die fantastischen Fantastischen Vier haben ein neues Video am Start – mit einer Kollaboration, die überrascht. Der neue Song heißt „Zusammen“ feat. Clueso!

Neues Video: Die Fanta 5 mit Überraschungsgast Clueso

Foto: Die Fantastischen Vier

Die HipHop-Ikonen hinterließen über ihre PR-Agentur zudem noch eine hinreißende Begründung für diese ungewöhnliche Zusammenarbeit mit dem 37-Jährigen Erfurter Strahlemann, die wir unserer geneigten Leserschaft keinesfalls vorenthalten möchten!

„Nach jahrelanger Erfolgslosigkeit, drastisch sinkenden Verkaufszahlen und immer schwieriger werdenden Lebensumständen
sind wir auf Grund des vehementen Drucks unseres Managements und des japanischen Elektronikkonzerns Sony, zu dem auch unsere Plattenfirma gehört, die Pflichtkooperation mit einem uns bislang völlig unbekannten jungen Künstler namens Clueso eingegangen. Ziel dieses Songs ist es, uns einerseits etwas jünger erscheinen zu lassen, als wir es nach fast 30 Jahren Bandgeschichte sind“. Nun, leider bewirkt so eine Maßnahme bei näher Betrachtung zumeist das Gegenteil…

Clueso mit neuem Werbedeal

Weiter heißt es, die auch für ihre Selbstironie geliebten Fantas wollten die „Popularität und gesanglichen Fähigkeiten des jungen Mannes zu nutzen, um irgendwie wieder eine Art Relevanz in dem uns nur noch schwer verständlichen Popgeschäft zu erlangen.“

Somit unterstützen wir natürlich diesem musikalischen Hilferuf. Mehr noch: Wir verraten auch, dass Clueso gerade eine Werbepartnerschaft mit der ostdeutschen Kultmarke „Vita Cola“ eingegangen ist. Dabei geht es um die neue Produktmarke „Vita Energy“. Der frischgebackene Markenbotschafter stellte klar: „Ich bin mit Vita Cola aufgewachsen. Es gehört zu meiner Heimat.“

Neues Video: Die Fanta 5 mit Überraschungsgast Clueso

Foto: Candy Welz/dpa-Zentralbild/dpa

Clueso arbeitet derweil an einem neuen Album und kündigt im Sommer zusammen mit dem neuen Markenpartner ein großes
Überraschungskonzert an.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren