Montag, 8. September 2014 22:49 Uhr

Nile Rodgers: Songs mit Kanye West, Pharrell Williams und Co.?

Chic-Legende Nile Rodgers hat mit Kanye West an neuen Songs gefeilt.

Nile Rodgers: Songs mit Kanye West, Pharrell Williams und Co.

Der ‚Le Freak‘-Star bekam von dem Mann von Kim Kardashian einen Track geschickt, an dem er arbeiten sollte. Ob dieser aber auf dem siebten Studioalbum des Sängers erscheinen wird, weiß Rogers noch nicht. Der 61-Jährige würde außerdem gerne mit Parrell Williams, Prince und Soulsängerin Janelle Monáe gemeinsame Sache machen. Im Interview mit der Zeitung ‘Daily Star‘ erklärte er: “Da gibt es so viele Leute, mit denen ich gerne jammen würde – Kanye West hat mir einen Track geschickt, ich würde sterben, um mit Janelle Monáe zusammenzuarbeiten und dann sind da auch noch Pharrell und Prince.“

Neben seinen Wunsch-Kollegen hat Rodgers kürzlich unter anderem auch mit den 80er Rockern von ‘Duran Duran‘ zusammengearbeitet sowie DJ Avicii und dem Elektro-Duo Disclosure. “Ich habe 15 Songs mit Carl Cox [DJ], zehn Songs mit Avicii und auch ein paar mit Disclosure geschrieben. Ich liebe ‘Duran Duran‘ wir werden uns definitiv wieder zusammentun“, fügt der Produzent hinzu. Trotz seines voranschreitenden Alters hat die Musik-Ikone nämlich nicht vor in Rente zu gehen. “Ich möchte Musik machen, die die Hintern auf Tanzfläche treibt. Ich habe damit seit meiner ersten Single nicht aufgehört und werde immer weiter machen“, so Rodgers und fügt hinzu: “Ich werde nie aufhören zu arbeiten.“ (Bang)

Foto: WENN.com

Das könnte Euch auch interessieren