Sonntag, 7. April 2019 09:39 Uhr

Nile Rodgers vergleicht Dua Lipa mit Bowie und Madonna

Foto: John Rainford/WENN, WENN.com

Chic-Produzent Nile Rodgers vergleicht Dua Lipa mit David Bowie und Madonna.

Nile Rodgers vergleicht Dua Lipa mit Bowie und Madonna

Foto: John Rainford/WENN, WENN.com

Der legendäre Musikproduzent mit dem unvergleichlichem Sound und die ‚New Rules‘-Hitmacherin arbeiteten diese Woche in den berühmten Abbey Road Studios in London an der „Live-Instrumentierung“ der zweiten Platte der Britin. Nun verriet Rodgers, dass die Kollaboration ihn an einige der legendärsten Künstler erinnerte, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat.

Auf Twitter schrieb er: „Ich schwebe immer noch auf Wolke Sieben, nachdem ich mit dir LIVE in den @abbeyroad Studios gespielt habe. Es war wie Bowie, Madonna & so viele andere, die nur mich kannten, aber darauf vertrauten, dass meine Band auf ihrer Musik herumstampfen würde. Ich bin so stolz auf alle in diesen Räumlichkeiten. Dieses Gefühl war surreal und du bist es echt. Viel Liebe.“

Songs mit dem Chic-Produzenten

Das große Lob des 66-jährigen Gitarristen folgt, nachdem die 23-jährige Sängerin zuvor bereits enthüllt hatte, wie emotional die Sessions für sie gewesen waren. Lipa, die bestätigte, dass ihr nächstes Album sich von den elektronischen Klängen ihres Debüts verabschieden wird, twitterte: „Ich war letzte Nacht mit der Legende @nilerodgers im Studio und ich war den Tränen nahe, als ich sah, wie dieser Platte mehr Leben eingehaucht wurde! Jeden Tag kommen wir dem ein wenig näher… ich will so sehr, dass ihr das hier hört.“ Bei so viel gegenseitigem Lob sind auch wir schon ganz gespannt, was am Ende bei der Zusammenarbeit herauskam, liebe Dua!

Quelle: instagram.com

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren