Liam Gallagher und Ed Sheeran tun sich zusammen

Judith HeedeJudith Heede | 21.01.2022, 21:30 Uhr
Jetzt steigen Noel Gallagher und Ed Sheeran zusammen auf die Bühne
Jetzt steigen Noel Gallagher und Ed Sheeran zusammen auf die Bühne

IMAGO / PA Images

Die BRIT Awards werden dieses Jahr ganz schön rocken! Nicht nur, weil Ex-Oasis-Rocker und Chaos-Verbreiter Liam Gallagher auf der Bühne stehen wird. Popstar Ed Sheeren wird fleißig mitrocken!

Liam Gallagher soll bei den BRIT Awards dieses Jahres den Rock’n’Roll zurück auf die Bühne bringen. Der Ex-Oasis-Star hat gerade seine neue Single Everything’s Electric“ angekündigt und Fans hoffen auf eine Kostprobe während der Show.

Wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, wird auch Musik-Megastar  Ed Sheeran die Bühne rocken. Der Perfect“- Sänger gehört zu den Favoriten unter den TikTok-Nominierten gehört. Ob der Pop und Rockstar auch zusammen performen bleibt allerdings abzuwarten….

Jetzt steigen Noel Gallagher und Ed Sheeran zusammen auf die Bühne
Ed Sheeran ist der heiße Favorit für die BRIT Awards 2022.

IMAGO / ZUMA Wire

Die BRIT-Bosse sind begeistert

Wie eine Quelle The Sun berichtete, sind die Bosse der BRT Awards begeistert von der Idee, mit Liam Gallagher eine echte Rock’n’Roll-Legende an Bord zu haben. Allerdings mache sich gleichzeitig ein mulmiges Gefühl bei den Obrigkeiten breit. Schließlich ist der Oasis-Bruder nicht gerade für seine guten Manieren bekannt und hat i Bühne und bei TV-Auftritten gesorgt.

Nicht, dass der Wonderwall“ Sänger noch einen der anderen Headliner des Abends anpisst. Schließlich werden einige der größten Namen aus dem Music-Biz auftreten und die können so empfindlich sein, wie Liam provokant. Was diese Namen angeht halten sich die Big Bosse allerdings momentan noch bedeckt.

View this post on Instagram A post shared by Liam Gallagher (@liamgallagher)

Abstimmung per TikTok

Gestern haben die Sprecher der BRIT Awards bekannt gegeben, dass ein Viertel der diesjährigen Preisträger ausschließlich durch eine öffentliche Abstimmung auf TikTok ermittelt wird. Die Organisatoren erklärten, dass die vier neuen Genre-Awards – Alternative/Rock Act, Dance Act, Hip Hop/Grime/Rap Act und Pop/R&B Act – zur öffentlichen Abstimmung auf der Social-Media-Plattform stehen werden.

Zum ersten Mal in der 45-jährigen Geschichte der Verleihung werden es die Fans sein, de über die TikTok-App über den Ausgang dieser vier neuen Genre-Awards entscheiden.

Jetzt steigen Noel Gallagher und Ed Sheeran zusammen auf die Bühne
Liam Gallagher ist King of Rock 'n' Roll.

IMAGO / Pacific Press Agency

Ob die Stars damit zufrieden sind?

Coldplay, Glass Animals, Sam Fender, Tom Grennan und Wolf Alice treten in der Kategorie Alternative/ Rock Act an, während AJ Tracey, Central Cee, DaveGhetts und Little Simz in der Kategorie Hip Hop/ Grime/ Rap Act gegeneinander antreten werden. Im Bereich Pop/ R&B Act wird as vermutlich heiß hergehen. Hier muss zwischen Ed, Adele, Dua Lipa, Griff und Joy Crookes entschieden werden.

Die Abstimmung begann bereits gestern Mittag und läuft noch bis Donnerstag, den 3. Februar, um 18 Uhr. Also ran an die Tasten und happy Voting!