Dienstag, 2. April 2019 19:50 Uhr

Oasis: Kehrt die legendäre Band zurück?

Foto. Chris Connor / WENN

Der frühere Oasis-Drummer Tony McCarroll träumt von einer Reunion der Band. Der 47-Jährige war von Beginn an Teil der ‚Wonderwall‘-Hitmacher und rockte gemeinsam mit den Brüdern Liam und Noel Gallagher, Gitarrist Paul ‚Bonehead‘ Arthurs und Bassist Paul ‚Guigsy‘ McGuigan die Bühnen der Welt. Seine Aussage, dass er gerne wieder mit der Britpop-Gruppe auf Tour gehen würde, dürfte die Fans überraschen, denn Tonys Vergangenheit mit Oasis ist nicht unbelastet.

Oasis: Kehrt die legendäre Band zurück?

Foto. Chris Connor / WENN

1995 trat er aus der Band aus und verklagt sie vier Jahre später, da er finanzielle Anteile forderte. Letztendlich wurde eine außergerichtliche Einigung erreicht und Tony nahm umgerechnet 640.000 Euro mit nach Hause, gab dafür jedoch auch alle zukünftigen Anteile an den Band-Einnahmen ab. Im Gespräch mit der Zeitung ‚Daily Star‘ erklärt der Schlagzeuger nun, dass er es „lieben würde“, wenn die ‚Some Might Say‘-Interpreten ein Comeback feiern würden.

Er hatte eine Krise

„Wenn ich den Telefonanruf bekommen würde, wäre es eine schöne Art und Weise, um die Dinge abzurunden und sie zu beenden, wo alles begonnen hat“, erklärt er. Nachdem er damals aus der Band ausgetreten war, sei er in eine schwere Krise geschlittert: „Ich bekam die nächsten paar Jahre meinen Hintern nicht hoch. Die Band wurde größer, was toll für sie war, aber ich musste von der ganze Sache weg. Die Realität war, dass ich mich drei ganze Jahre lang betrank. Aber zur gleichen Zeit war da der Gerichtsfall, also musste ich mich die ganze Zeit mit Fragen von Anwälten herumschlagen.“

Quelle: instagram.com

Seine Vergangenheit mit Oasis verfolge ihn auch heute noch auf Schritt und Tritt: „Du wirst jeden verdammten Tag an Oasis erinnert. Im Radio, von einem deiner Kumpels, von einem Kollegen. Ich werde nie davon wegkommen, der originale Oasis-Drummer gewesen zu sein. Das ist etwas, mit dem ich klarkommen muss.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren