Mittwoch, 11. April 2018 16:10 Uhr

Olexesh holt Gold für Single „Magisch“

Seit 2012 Olexesh’s Mixtape „Authentic Athletic“ erschien und über 300.000 Mal heruntergeladen wurde, hat sich der 30-Jährige  Muskelprotz als eine feste Größe in der deutschen Rap-Szene etabliert.

Olexesh holt Gold für Single "Magisch"

Foto: Promo

Alle drei seiner Soloalben gingen aus dem Stand in die Top 10, er hat mit Größen wie Haftbefehl, Xatar und Celo & Abdi zusammengearbeitet und Legenden wie Sido, Kool Savas, Azad und Curse sprechen anerkennend über den Style des Darmstädters.

Im März 2018 veröffentlichte er sein Album mit dem putzigen Wortspiel-Titel „Rolexesh“ und schaffte etwas, was zuvor mit Cro nur ein einziger Rapper in Deutschland schaffte – die Doppel 1 (Album und Single auf Platz 1 der Charts zur selben Zeit). Wie der Künstler gestern selbst bekannt gab, erreichte die Nummer-1-Single „Magisch“ nach nur acht Wochen Goldstatus. Selbst das Video schaffte über 21 Millionen Views allein auf Youtube.

Ab 5. Mai ist der aus der Ukraine stammende Rapper auf Tour. In insgesamt zwölf Städten macht der Olexesh Halt. Nach der Tour und den Sommerfestivals wird es dann Zeit für ein weiteres Olexesh Album. Authentic Athletic 2 kündigte der Rapper am Tag der Chartplatzierung an. Es erscheint am 30. November 2018.

Tourdaten

05.05. Hamburg, Docks
06.05. Köln, Essigfabrik
08.05. Dortmund, FZW
09.05. Stuttgart, Im Wizemann
10.05. Zürich, Dynamo
11.05. München, Backstage
12.05. Wien, Grelle Forelle
13.05. Leipzig, Täubchenthal
15.05. Berlin, Lido
16.05. Bremen, Modernes
17.05. Hannover, Musikzentrum
18.05. Frankfurt am Main, Batschkapp

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren