28.03.2020 15:36 Uhr

PartyNextDoor: Das ist der Mann, mit dem Rihanna jetzt singt

Fotos: WMG & imago images / MediaPunch

Der kanadische R’n’B Star PartyNextDoor kehrt mit seinem lang erwarteten, vierten Album ins Spotlight zurück. Er veröffentlicht heute über OVO Sound sein Album „Partymobile“ mit der Blockbuster-Single „Believe It“, einer ermächtigenden Hymne von PND und Superstar Rihanna!

„Partymobile“, auf dem auch Künstler wie Drake und Bad Bunny zu hören sind, ist das erste Album des in Toronto geborenen Künstlers seit drei Jahren. Auch um Rihanna war es die vergangenen drei Jahre musikalisch recht ruhig – ihr letztes Album „ANTI“ erschien 2016.

Der Soundtrack für späte Autofahrten

2017 folgte ein Edit von N.E.R.Ds „Lemon“ sowie ein Kendrick Lamar Feature („Loyalty“). Die Zusammenarbeit von PND und Rihanna kommt allerdings nicht von ungefähr, hat doch der Rapper „Work“ und „Sex With Me“ aus Rihannas 2016er Album „ANTI“ mitgeschrieben.

Der Kanadier wird oft mit Drake oder The Weeknd verglichen und experimentiert mit einer Mischung aus Minimal Hip-Hop und R&B. Er war zudem der erste Künstler, der von Drake bei dessen eigenem Label OVO Sound unter Vertrag genommen wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von PARTYNEXTDOOR (@partynextdoor) am Nov 20, 2017 um 7:09 PST

PND selbst sagt über das Album: „Als Album wurde inspiriert von den Erfahrungen, die du machst, wenn du mit dem Auto unterwegs bist und dir alleine Musik anhörst. Es ist der Soundtrack für diese späten Autofahrten.“ 

In 15 Titeln seziert und behandelt er Themen wie die Versöhnung mit vergangenen Fehlern, Selbstbewusstsein und persönliches Wachstum.