Dienstag, 29. Januar 2019 21:38 Uhr

Pete Doherty: Das ist seine neue Band

Foto: WENN.com

Britrocker Pete Doherty hat mittlerweile eine neue Band: „Pete Doherty and the Puta Madres“. Die Debütsingle steht bereits zum Stream bereit.

Pete Doherty: Das ist seine neue Band

Foto: WENN.com

Pete Doherty ist der breiten Öffentlichkeit eher durch drogenbedingte Ausfälle bekannt. Dass er „nebenbei“ auch noch Musiker ist, stellt er mit seiner neuen Band „Pete Doherty and the Puta Madres“ wieder einmal unter Beweis.

Das erste Album der Gruppe soll am 26. April 2019 erscheinen, mit „Who’s Been Having You Over“ gibt es auch einen ersten Vorgeschmack via Stream zu hören.

Krachiges aus dem Fischerdorf

Obwohl die Single ähnlich krachend und punkig-unaufgeräumt daherkommt wie seinerzeit die „Libertines„, soll das Album insgesamt eine „unfassbar intime Momentaufnahme von Liebe, Verlust und Verlorengehen“ sein. Aufgenommen wurde es in einem französischen Fischerdorf innerhalb von wenigen Tagen im vergangenen Sommer.

Die Band hat die Songs in den letzten 18 Monaten schon im Rahmen diverser Liveauftritte testen können, die Feuertaufe erfolgt jedoch im Zuge der UK-Tour, die Mitte Februar starten soll. (CI)

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren