Samstag, 29. Juni 2013 09:48 Uhr

Pete Doherty kommt mit neuem Babyshambles-Album

Nach seinem Schauspielausflug hat Pete Doherty, romantischer und dekadenter Held aus dem Film ‚Confession‘, wieder Lust auf Musik.

Pete Doherty

Mit seiner Band Babyshambles kündigt der skandalumwitterte Musiker laut seiner Plattenfirma Warner ein neues Album für den 30. August an. Einen Titel hat das Werk noch nicht, aber es sei eine „sehr kraftvolle Platte geworden“, sagte Doherty der Musik-Zeitschrift ‚NME‘.

Der 34-Jährige fügte hinzu: „Es ist eine starkes Album. (…) Und es gibt einen besonderen Gast auf einem der Songs. Wir sagen nicht, wer es ist… aber du wirst es mögen.“

2007 war mit ‚Shotter’s Nation‘ das zweite und bisher letzte Album der Babyshambles erschienen. Danach veröfentlichte Doherty noch sein Soloalbum ‚Grace/Wastelands‘ – aber das ist auch schon vier Jahre her. Live kann man die Babyshambles in Deutschland beim Festival Melt! (19. Juli-21. Juli) erleben. (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren