Montag, 15. April 2019 17:22 Uhr

PNL: Schaffen es die rappenden Brüder auch hier?

Foto: QLF records

Ganz gleich ob gemessen am musikalischen Fußabdruck, kommerziellen Erfolg oder kulturellen Einfluss: Das Rapper-Duo PNL hat es innerhalb von nur drei Jahren geschafft Ikonenstatus zu erreichen und dabei einen Weg hinter sich gebracht, der genauso fulminant wie einzigartig ist.

PNL: Schaffen es die rappenden Brüder auch hier?

Foto: QLF Records

Entstanden und entwickelt in vollkommener Unabhängigkeit haben sich die beiden Brüder Tarik (Ademo) und Nabil (N.O.S) aus dem Problemviertel Tarterêts ihren Platz in der musikalischen Landschaft Frankreichs gesichert und sorgen auch außerhalb der Landesgrenzen für Faszination.

„Ich bin weder von hier noch von dort“

Paradierend am Gipfel des Eiffelturms in einem wie Gotham City aussehenden Paris bewundern die beiden Brüder ihre bedeutenden Leistungen, ohne jedoch ihre Vergangenheit und das Gebäude, in dem sie aufgewachsen sind, zu vergessen. Die Hymne an der Grauzone zwischen Straße und Erfolg klingt gleichzeitig wie die Krönung und die Ablehnung der Erfolge des Duos.

Quelle: instagram.com

Als sie auf dem Gipfel des Eiffelturms sitzen, erscheinen die zwei Brüder sehnsüchtiger als wenn sie den Turm aus der Ferne vom Dach ihres Hauses bewundern. Auch wenn ihr Aufstieg sie aus ihrer Vergangenheit vertrieben hat, ist es ihnen doch unmöglich, sich am Gipfel einer oberflächlichen Welt zuhause zu fühlen.

PNL: Schaffen es die rappenden Brüder auch hier?

Foto: QLF records

So spannen PNL einen Bogen, der nicht mehr den Dschungel durchsucht, sondern die Wüste, diesen komischen „Nichtort“ zwischen Anonymität und Erfolg, gefangen zwischen zwei unvereinbaren Welten, wo sie in keiner wirklich zuhause sind. Das Video hat innerhalb von 3 Tagen bereits über 14 Millionen Views und damit alle Klickrekorde gebrochen.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren