Montag, 1. Februar 2010 15:32 Uhr

Popstars: Die Verlierer Elif und Nik gewinnen bei YouTube

Bei ihren Fans sind sie die heimlichen Gewinner: Elif (16) und Nik(18) – Zweite bei der letzten Staffel von Popstars. Das Gewinnerduo ‚Some & Any‘ hat mit ihrem Debütalbum extreme Schwierigkeiten, sich noch in den Charts zu halten. Die erste Single schaffte es nur auf Platz 16 und das Album stieg nur bei Platz 47 in. Eine historische Katastrophe.

Bild 4

Dank eines Knebelvertrages mit Pro Sieben ist es den Zweitplatzierten einige Monate lang nicht möglich, ein Album rauszubringen. Deshalb hilft sich das musikalische Pärchen mit einem simplen Trick. Sie veröffentlichten ihren neuesten Song ‚Frei allein zu zweit‘  kurzerhand auf YouTube. Dort wurde er bis heute schon weit über 340.000 mal angeklickt.

In dem Video erklärt Elif, wie es dazu kam „Ich hab letztens ’n Song geschrieben und hab Nik gefragt, ob er mitsingen möchte, weil viele eben gefragt haben, ob wir noch was zusammen machen. Und ja, wir machen noch was zusammen.“
Ob der womöglich doch durch die Plattenfirma Sony lanciert wurde, um auf diese Weise die Popularität von ‚Elif und Nik‘ für eine kommende Veröffentlichung zu testen, sei mal dahingestellt.

Popstars_Elif_Nik

Fotos: ProSieben, Stephan Schütze youTube, Vdeo: YouTube

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren